07.02.2015, 01:50
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Das Armaturenbrett hinter dem Lenkrad ist inzwischen auch raus. Ging sogar ohne das Lenkrad oder Lenkstange zu lösen. Der Lichtschalter hat noch gebremst - als der komplett ab war, ging das Teil nach etwas zureden relativ gut raus. Man muss schauen, dass sich die Kabelbäume nirgends dazwischenklemmen...
Eine Frage hab ich hier aber noch, die erste...
1. Schaltgetriebe und Kickdown?
Meine Vette hat ein Schaltgetriebe - zumindest jetzt. Allerdings habe ich beim Gaspedal eine Art Schiebeschalter gefunden, der aktiv wird, wenn das Gaspedal ganz durchgedrückt wird (Kabelfarben orange und schwarz). Eine der Leitungen (orange) von dem Schalter geht an eine Steckverbinder im Motorraum (dort ist noch ein braunes Kabel)... aber ist nirgends angeschlossen. Es sieht so aus, als ob das irgenjemand mal dort rumgewickelt wurde - scheinbar nutzlos.
Fragen: Hat das Gaspedal (1972) immer diesen Kickdown-schalter - oder ist der für etwas anderes gedacht?
Kann man irgendwo erkennen, ob die C3 original ein Automatikgetriebe verbaut hatte? In der nähe des Schalthebels ist außerdem ein relativ stabiler Seilzug (für die Heizung zu massiv...)
Ich habe die Verkabelung des benannten Schalters am Gaspedal verfolgt. Eine Seite ging ins leere, der andere in Richtung Klimaanlage (auch an eine Steckverbindung in der Luft - ohne weiteren Anschluss) und ein Steckverbinder - ebenfalls nicht kontaktiert - in Richtung Getriebe.
Also eine Funktion hatte der Schalter in den letzten Jahren wohl keine.
-> ist das ein Kickdown - schalter, der halt immer verbaut ist, und nur angeschlossen, wenn Automatikgetriebe?
-> ist es ein Kickdown - schalter, und meine Vette hatte mal ein Automatikgetriebe?
-> ist es ein Schalter, der bei Vollgas die Klimaanlage (kurzzeitig) abschaltet, damit man mehr Leistung zum Beschleuinigen hat??
Viele Grüße
Micha
vielen Dank für die Antworten.
Das Armaturenbrett hinter dem Lenkrad ist inzwischen auch raus. Ging sogar ohne das Lenkrad oder Lenkstange zu lösen. Der Lichtschalter hat noch gebremst - als der komplett ab war, ging das Teil nach etwas zureden relativ gut raus. Man muss schauen, dass sich die Kabelbäume nirgends dazwischenklemmen...
Eine Frage hab ich hier aber noch, die erste...
1. Schaltgetriebe und Kickdown?
Meine Vette hat ein Schaltgetriebe - zumindest jetzt. Allerdings habe ich beim Gaspedal eine Art Schiebeschalter gefunden, der aktiv wird, wenn das Gaspedal ganz durchgedrückt wird (Kabelfarben orange und schwarz). Eine der Leitungen (orange) von dem Schalter geht an eine Steckverbinder im Motorraum (dort ist noch ein braunes Kabel)... aber ist nirgends angeschlossen. Es sieht so aus, als ob das irgenjemand mal dort rumgewickelt wurde - scheinbar nutzlos.
Fragen: Hat das Gaspedal (1972) immer diesen Kickdown-schalter - oder ist der für etwas anderes gedacht?
Kann man irgendwo erkennen, ob die C3 original ein Automatikgetriebe verbaut hatte? In der nähe des Schalthebels ist außerdem ein relativ stabiler Seilzug (für die Heizung zu massiv...)
Ich habe die Verkabelung des benannten Schalters am Gaspedal verfolgt. Eine Seite ging ins leere, der andere in Richtung Klimaanlage (auch an eine Steckverbindung in der Luft - ohne weiteren Anschluss) und ein Steckverbinder - ebenfalls nicht kontaktiert - in Richtung Getriebe.
Also eine Funktion hatte der Schalter in den letzten Jahren wohl keine.
-> ist das ein Kickdown - schalter, der halt immer verbaut ist, und nur angeschlossen, wenn Automatikgetriebe?
-> ist es ein Kickdown - schalter, und meine Vette hatte mal ein Automatikgetriebe?
-> ist es ein Schalter, der bei Vollgas die Klimaanlage (kurzzeitig) abschaltet, damit man mehr Leistung zum Beschleuinigen hat??
Viele Grüße
Micha