03.12.2014, 21:35
Ich bin sehr froh und auch dankbar, das mir überhaupt die Möglichkeit gegeben wurde, mal mit so einem Auto fahren zu dürfen.
Das binnen 3-4 Runden keine Rekorde zu erwarten waren, war klar aber darum ging es auch nicht.
Ich bin schon so schnell gefahren, wie ich es für mich, aber auch für die Mannschaft um Ernst Wöhr verantworten konnte, das Fahren dürfen war mindestens genauso wichtig wie nix kaputt zu machen!
Zum Feeling selbst, man spürt dass das Auto leichter ist als unsere Straßenkutschen, es ist auch alles etwas direkter. Von der Lautstärke ist (unterm Helm) doch leiser als erwartet.
Ich war eigentlich sofort mit allem vertraut lediglich den Speed Limiter hab ich zunächst nicht gefunden. Vom FW fühlt es sich an, wie meine X³, durch das stehen in der Box waren die Reifen doch recht weit runter gekühlt und die 3/4 Runde mit 40 hat dem nicht gerade entgegen gewirkt.
Man kann im Video (in den 2 Runden davor) wie sie doch ziemlich auf der HA keilt, das kenne isch so bei meiner zumindest mit warmen Reifen nicht, war am Donnerstag ab auch eher den Reifen geschuldet, wenn die mal richtig heiß sind macht sie das wohl nicht mehr.
Wenn es überhaupt was zu bemängeln gibt, dann war es die Bremse!
Hier lag der Fehler aber nicht bei der Bremse (die bremst wie Sau) sondern an meiner mangelnden Erfahrung, ich bin einfach viel zu zögerlich in die Bremse eingestiegen, muss aber auch zu meiner Entschuldigung sagen, das mit einem kleinen Tip ich sicher da anders heran gegangen wäre.
Der Daniel hat mir freundlicher Weise das Auto erklärt und der Sven beim einsteigen noch mal in kurz Form.
Überhaupt waren alle sehr hilfsbereit und nett, aber das ist ja nix Neues.
Was ich als sehr angenehm empfand, war die fehlende Seitenscheibe, es war zwar am Donnerstag bitter kalt, aber im Auto wird einem in der Regel trotzdem sehr heiß, da kommt das laue Lüftchen durch die Seitenscheibe wie gerufen.
Bleibt zusammenzufassen, es hat trotz weniger Runden riesen Spaß gemacht, ich kann mich nur wiederholen und bei allen die daran mitgewirkt haben zu bedanken.
Nun gilt es mal auf einen echten Test zu sparen um dann mal zu sehen wie schnell man das als Amateur tatsächlich hinbekommt zum Ende eines Testtages?
Das binnen 3-4 Runden keine Rekorde zu erwarten waren, war klar aber darum ging es auch nicht.
Ich bin schon so schnell gefahren, wie ich es für mich, aber auch für die Mannschaft um Ernst Wöhr verantworten konnte, das Fahren dürfen war mindestens genauso wichtig wie nix kaputt zu machen!
Zum Feeling selbst, man spürt dass das Auto leichter ist als unsere Straßenkutschen, es ist auch alles etwas direkter. Von der Lautstärke ist (unterm Helm) doch leiser als erwartet.
Ich war eigentlich sofort mit allem vertraut lediglich den Speed Limiter hab ich zunächst nicht gefunden. Vom FW fühlt es sich an, wie meine X³, durch das stehen in der Box waren die Reifen doch recht weit runter gekühlt und die 3/4 Runde mit 40 hat dem nicht gerade entgegen gewirkt.
Man kann im Video (in den 2 Runden davor) wie sie doch ziemlich auf der HA keilt, das kenne isch so bei meiner zumindest mit warmen Reifen nicht, war am Donnerstag ab auch eher den Reifen geschuldet, wenn die mal richtig heiß sind macht sie das wohl nicht mehr.
Wenn es überhaupt was zu bemängeln gibt, dann war es die Bremse!
Hier lag der Fehler aber nicht bei der Bremse (die bremst wie Sau) sondern an meiner mangelnden Erfahrung, ich bin einfach viel zu zögerlich in die Bremse eingestiegen, muss aber auch zu meiner Entschuldigung sagen, das mit einem kleinen Tip ich sicher da anders heran gegangen wäre.
Der Daniel hat mir freundlicher Weise das Auto erklärt und der Sven beim einsteigen noch mal in kurz Form.
Überhaupt waren alle sehr hilfsbereit und nett, aber das ist ja nix Neues.
Was ich als sehr angenehm empfand, war die fehlende Seitenscheibe, es war zwar am Donnerstag bitter kalt, aber im Auto wird einem in der Regel trotzdem sehr heiß, da kommt das laue Lüftchen durch die Seitenscheibe wie gerufen.
Bleibt zusammenzufassen, es hat trotz weniger Runden riesen Spaß gemacht, ich kann mich nur wiederholen und bei allen die daran mitgewirkt haben zu bedanken.
Nun gilt es mal auf einen echten Test zu sparen um dann mal zu sehen wie schnell man das als Amateur tatsächlich hinbekommt zum Ende eines Testtages?