16.10.2014, 03:51
Hi Norbert,
die von dir beschriebenen Probleme sind keine K.O.-Kriterien, das bekommt man wieder hin, aber der Preis ist dafür imho einwenig arg hoch.
Die Euro-1-Einstufung lässt sich nun nicht mehr ändern, das bedeutet für dich Mehrkosten von rund 1500 Euro bei typischer Saisonzulassung bis zum Oldtimer. Für die Reifen musst du weitere 1000 bis 1500 Euro einplanen. Der Zustand des Sitzes ist für das Alter normal, aber halt ein Aufhänger für Verhandlungen, gleiches gilt für das Originalradio -- da würde ich 500 bis 1500 Euro für die Reparatur veranschlagen, wenn man das selbst ein- und ausbaut.
Bei noch ganz gutem Lack würde ich für die Lady so 9000 Euro bieten, insbesondere wegen der Reifen, Euro-1 und Automatik.
Viele Grüße, Mirko
Achja, Edit meint, das mit den Bremsen geht so gar nicht, da wirst du kaum TÜV mit bekommen. Neue Scheiben und Beläge kosten dich 300-500 Euro incl. Einbau (wobei ich dann gleich eine ZR1-Anlage nachrüsten würde, oder ne C5, wenn man das riskieren möchte)
die von dir beschriebenen Probleme sind keine K.O.-Kriterien, das bekommt man wieder hin, aber der Preis ist dafür imho einwenig arg hoch.
Die Euro-1-Einstufung lässt sich nun nicht mehr ändern, das bedeutet für dich Mehrkosten von rund 1500 Euro bei typischer Saisonzulassung bis zum Oldtimer. Für die Reifen musst du weitere 1000 bis 1500 Euro einplanen. Der Zustand des Sitzes ist für das Alter normal, aber halt ein Aufhänger für Verhandlungen, gleiches gilt für das Originalradio -- da würde ich 500 bis 1500 Euro für die Reparatur veranschlagen, wenn man das selbst ein- und ausbaut.
Bei noch ganz gutem Lack würde ich für die Lady so 9000 Euro bieten, insbesondere wegen der Reifen, Euro-1 und Automatik.
Viele Grüße, Mirko
Achja, Edit meint, das mit den Bremsen geht so gar nicht, da wirst du kaum TÜV mit bekommen. Neue Scheiben und Beläge kosten dich 300-500 Euro incl. Einbau (wobei ich dann gleich eine ZR1-Anlage nachrüsten würde, oder ne C5, wenn man das riskieren möchte)