30.09.2014, 14:42
eine Menge Leute haben noch immer nicht begriffen das die Mineralölindustrie seit vielen vielen Jahren nur noch Ottokraftstoff produziert der für den Einsatz in Motoren mit Einspritzsystemen gedacht ist. Dieser Kraftstoff ist wenn er nicht unter Druck steht hochgradig "flüchtig".
Beim Einsatz in Vergasermotoren kommt es durch die hohe Flüchtigkeit zu bekannten Problemen wie Dampfblasenbildung und Warmstartschwierigkeiten was man aber mit Änderungen wie Kraftstoffpumpen mit höherer Förderleistung und Druckreglern einigermaßen in den Griff bekommt.
Allerdings muß man halt immer noch ein paar Kompromisse eingehen speziell beim Thema Warmstartschwierigkeiten was aber in der Praxis nicht so wäre das man nicht damit leben könnte.
Beim Einsatz in Vergasermotoren kommt es durch die hohe Flüchtigkeit zu bekannten Problemen wie Dampfblasenbildung und Warmstartschwierigkeiten was man aber mit Änderungen wie Kraftstoffpumpen mit höherer Förderleistung und Druckreglern einigermaßen in den Griff bekommt.
Allerdings muß man halt immer noch ein paar Kompromisse eingehen speziell beim Thema Warmstartschwierigkeiten was aber in der Praxis nicht so wäre das man nicht damit leben könnte.