07.08.2014, 09:56
Hallo,
zum Thema Reifen kann ich Dir sagen, dass bei mir, bei der Abnahme 275/50x15 eingetragen wurden. Leider gibt es die Reifen nicht mehr, daher sind alle anderen Reifen möglich wenn sie diese Voraussetzungen erfüllen:
die Lauffläche (Profil) muss von den Kotflügeln abgedeckt sein
der Freilauf in allen Fahrwerksansteuerungen muss ausreichend sein (nicht schleifen)
Die Felgen werden sicher bleiben, also ist nur der Abrollumfang wichtig, dieser darf max 5% vom Original abweiche, ansonsten muss der Tacho angepasst werden.
Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen natürlich passen
ich habe nun
Vorne: 235-60-15
Hinten: 255-60-15
Bei den anderen Punkten würde ich mich einfach mit Neuteilen eindecken und diese einbauen, das schafft diese Sorgen ab. die Sidemarkers sind bei uns auch nicht zugelassen, ich habe sie zur Abnahme einfach abgeklemmt und fertig. Abkleben ist doof, versaut es doch die "Ansicht des Historischen Fahrzeuges"
zum Thema Reifen kann ich Dir sagen, dass bei mir, bei der Abnahme 275/50x15 eingetragen wurden. Leider gibt es die Reifen nicht mehr, daher sind alle anderen Reifen möglich wenn sie diese Voraussetzungen erfüllen:
die Lauffläche (Profil) muss von den Kotflügeln abgedeckt sein
der Freilauf in allen Fahrwerksansteuerungen muss ausreichend sein (nicht schleifen)
Die Felgen werden sicher bleiben, also ist nur der Abrollumfang wichtig, dieser darf max 5% vom Original abweiche, ansonsten muss der Tacho angepasst werden.
Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen natürlich passen
ich habe nun
Vorne: 235-60-15
Hinten: 255-60-15
Bei den anderen Punkten würde ich mich einfach mit Neuteilen eindecken und diese einbauen, das schafft diese Sorgen ab. die Sidemarkers sind bei uns auch nicht zugelassen, ich habe sie zur Abnahme einfach abgeklemmt und fertig. Abkleben ist doof, versaut es doch die "Ansicht des Historischen Fahrzeuges"