21.05.2014, 16:31
Nun, mein lieber Cellonde, diese Frage soll dazu dienen, die Aufmerksamkeit der werten Diskutanten von Nebensächlichkeiten auf das Wichtigste an einem nachgerüsteten Tagfahrlicht nach ECE-Norm zu lenken: nämlich, wie hell es ist.
So verbissen, wie hier diskutiert wird, muss ich nämlich vorläufig zu dem Schluss kommen, dass das hier weitgehend unbekannt ist. In Wikipedia steht zurzeit in diesem Zusammenhang übrigens auch etwas Falsches:
Bist du der Erste, der meine Frage beantwortet?
So verbissen, wie hier diskutiert wird, muss ich nämlich vorläufig zu dem Schluss kommen, dass das hier weitgehend unbekannt ist. In Wikipedia steht zurzeit in diesem Zusammenhang übrigens auch etwas Falsches:
Zitat:Tagfahrleuchten, die den Anforderungen der ECE-Richtlinie Nr. 87 entsprechen, sorgen für die im Straßenverkehr gewünschte Signalisationswirkung. Abblendlicht wäre zwar heller, ist aber nicht notwendig. Bei der Verwendung von Tagfahrlicht geht es nicht um maximale, sondern um optimale Signalwirkung.https://de.wikipedia.org/w/index.php?tit...=129114504
Bist du der Erste, der meine Frage beantwortet?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")