19.06.2004, 03:56
Guten Morgääähn
@ mikey
Gut zu hören. Ich meinte nur, weil 120tKm für heutige Autos kein Masstab mehr sind und ich da bei einem 34 jährigen Auto schon eher bedenken hatte. (Fertigungstoleranzen)
Wenn ich nämlich gleich zu beginn nochmal 3 - 4000 Eur für eine Motorrevision hinblättern müsste, könnte ich gleich die 69er BB nehmen (siehe Link weiter oben im Thread) Die hat ein komplett revidiertes und feingewuchtetes Triebwerk.
Ich lese allerdings überall, dass eine BB Vette wegen der unausgeglichenen Achslastverteilung schwierig zu fahren sei. Wie sind da eure Erfahrungen ???
@ Porter
Jau, hab mich im Forum zu diesem Thema durchgesucht. Habe gelesen, dass die Lamellen wegen des Diff Oels verkleben können.Ein knacken in den Kurven war jedoch nicht zu hören.
Ich hatte zwar meine gesamte Ausrüstung dabei, aber die geplante Fotosession nach der Probefahrt ist irgendwie im Sand verlaufen.Meinen Verstand habe ich irgendwo auf der Strasse liegen lassen. shame on me !
Die Vette hat schon den einen oder anderen optischen Schönheitsfehler.
Chrom hinten nicht mehr schön; Steinschlag an den Radkästen. Da müsste man schon ein wenig nachbessern. Aber ein Oldtimer sieht eben selten aus wie Fabrikneu.
Der Schlüssel für die Alarmanlage fehlte bereits beim Vorbesitzer.
Ich werd's mir merken Aber für die meisten hier im Forum ist Vettefahren wohl so normal wie essen oder trinken.
@454Big
Und wieder was dazugelernt, Merci.
Dankbare Grüsse nach D
Patrick
@ mikey
Zitat:120tkm sind eher ein Witz....gerade mal eingefahren (zumindest bei ordentlicher Behandlung).
Gut zu hören. Ich meinte nur, weil 120tKm für heutige Autos kein Masstab mehr sind und ich da bei einem 34 jährigen Auto schon eher bedenken hatte. (Fertigungstoleranzen)
Wenn ich nämlich gleich zu beginn nochmal 3 - 4000 Eur für eine Motorrevision hinblättern müsste, könnte ich gleich die 69er BB nehmen (siehe Link weiter oben im Thread) Die hat ein komplett revidiertes und feingewuchtetes Triebwerk.
Ich lese allerdings überall, dass eine BB Vette wegen der unausgeglichenen Achslastverteilung schwierig zu fahren sei. Wie sind da eure Erfahrungen ???
@ Porter
Zitat:Der HA würd ich erstmal neues Diff-Öl + Zusatz (!!) und evtl. Fett gönnen und dann mal weitersehen, ähh -hören.
Jau, hab mich im Forum zu diesem Thema durchgesucht. Habe gelesen, dass die Lamellen wegen des Diff Oels verkleben können.Ein knacken in den Kurven war jedoch nicht zu hören.
Zitat:Apropos sehen, wo sind die Fotos ?
Ich hatte zwar meine gesamte Ausrüstung dabei, aber die geplante Fotosession nach der Probefahrt ist irgendwie im Sand verlaufen.Meinen Verstand habe ich irgendwo auf der Strasse liegen lassen. shame on me !
Die Vette hat schon den einen oder anderen optischen Schönheitsfehler.
Chrom hinten nicht mehr schön; Steinschlag an den Radkästen. Da müsste man schon ein wenig nachbessern. Aber ein Oldtimer sieht eben selten aus wie Fabrikneu.
Der Schlüssel für die Alarmanlage fehlte bereits beim Vorbesitzer.
Zitat:Und : entschuldige Dich nie wieder über "Euphorie für eine Vette" !!
Ich werd's mir merken Aber für die meisten hier im Forum ist Vettefahren wohl so normal wie essen oder trinken.
@454Big
Zitat:ASSEMBLY INSTRUCTION MANUAL
Und wieder was dazugelernt, Merci.
Dankbare Grüsse nach D
Patrick