28.03.2014, 01:09
Da mein Auto zur Abwechslung schon komplett fertig ist, habe ich dieses Jahr mal die Möglichkeit
früh zu fahren (auch dem Wetter sei Dank), das hilft uns Details zu verbessern.
Ein ganz großes (leider auch leidiges) Thema bei unseren Autos sind die Temperaturen.
Was man bei der Z06 noch relativ einfach in Griff bekommt, ist bei der ZR1 linde ausgedrückt ein "großer Dreck"
Ab 65C° Ladeluft wird rigoros runter geregelt, hier hab ich mehr Geld rein gesteckt als in das eigentliche Tuning selbst
Jetzt endlich scheint das System relativ stabil zu sein, wobei es ja letztes Jahr schon ganz gut war, nur besser geht´s auch immer irgend wie!
Ich habe jetzt auch wieder die originale Haube drauf, die geschlitzte hat ohne komplett geschlossenen Unterboden nix gebracht, im Gegenteil selbst Aerodynamisch war sie auf der Uhr von Nachteil! Die besten Ergebnisse habe ich mit den Hauben Haltern, aber auf der AB brauch ich die nicht.
Ich lese oft von größeren Ventilatoren hinter den Kühlern, keine Ahnung was die bringen sollen, außer das sie im Stau oder Inder Stadt helfen, aber sobald man mehr als 50-60 km/h fährt bewirkt der Fahrtwind doch viel mehr als so ein Propeller, oder ?
Naja, auf jeden Fall hab ich einen kleinen Zusammenschnitt gemacht, da sieht man zwar auch wie gut die XXX geht, aber ich war nicht auf Bestzeiten aus, es ging mir vielmehr darum, bei 18C° mal 50km flotter AB Fahrt aufzuzeichnen.
Ergebnis.: Ich müsste eigentlich die Öffnungen für den Ölkühler im Moment noch zukleben,
Öl ging trotz knapp 300km/h nicht über 97C°, Wasser nie über 92C° und die Ladeluft nicht über 47C°
Ich habe versucht die Armaturen mit der vierten Cam zu erfassen, leider ist nicht scharf genug, da muss ich noch mal ran, das geht besser!
Am Ende des Filmchens noch zwei Beschleunigungen aus unter 100 heraus, einfach um mal zu zeigen, das ein Auto mit über 800PS und über 1100NM ohne Wheelspin zu beschleunigen ist.
Ich bin aktuell immer noch auf den Hankook Evo S1 Straßenreifen unterwegs, mit warmen Semis geht das noch mal deutlich besser
Hier das Vid
https://youtu.be/Oi_BQzgqjqU
früh zu fahren (auch dem Wetter sei Dank), das hilft uns Details zu verbessern.
Ein ganz großes (leider auch leidiges) Thema bei unseren Autos sind die Temperaturen.
Was man bei der Z06 noch relativ einfach in Griff bekommt, ist bei der ZR1 linde ausgedrückt ein "großer Dreck"
Ab 65C° Ladeluft wird rigoros runter geregelt, hier hab ich mehr Geld rein gesteckt als in das eigentliche Tuning selbst
Jetzt endlich scheint das System relativ stabil zu sein, wobei es ja letztes Jahr schon ganz gut war, nur besser geht´s auch immer irgend wie!
Ich habe jetzt auch wieder die originale Haube drauf, die geschlitzte hat ohne komplett geschlossenen Unterboden nix gebracht, im Gegenteil selbst Aerodynamisch war sie auf der Uhr von Nachteil! Die besten Ergebnisse habe ich mit den Hauben Haltern, aber auf der AB brauch ich die nicht.
Ich lese oft von größeren Ventilatoren hinter den Kühlern, keine Ahnung was die bringen sollen, außer das sie im Stau oder Inder Stadt helfen, aber sobald man mehr als 50-60 km/h fährt bewirkt der Fahrtwind doch viel mehr als so ein Propeller, oder ?
Naja, auf jeden Fall hab ich einen kleinen Zusammenschnitt gemacht, da sieht man zwar auch wie gut die XXX geht, aber ich war nicht auf Bestzeiten aus, es ging mir vielmehr darum, bei 18C° mal 50km flotter AB Fahrt aufzuzeichnen.
Ergebnis.: Ich müsste eigentlich die Öffnungen für den Ölkühler im Moment noch zukleben,
Öl ging trotz knapp 300km/h nicht über 97C°, Wasser nie über 92C° und die Ladeluft nicht über 47C°
Ich habe versucht die Armaturen mit der vierten Cam zu erfassen, leider ist nicht scharf genug, da muss ich noch mal ran, das geht besser!
Am Ende des Filmchens noch zwei Beschleunigungen aus unter 100 heraus, einfach um mal zu zeigen, das ein Auto mit über 800PS und über 1100NM ohne Wheelspin zu beschleunigen ist.
Ich bin aktuell immer noch auf den Hankook Evo S1 Straßenreifen unterwegs, mit warmen Semis geht das noch mal deutlich besser
Hier das Vid
https://youtu.be/Oi_BQzgqjqU