Tiefere Motorlager Smallblock???
#4
Obacht!
Die Verschränkung soll bei beiden Gelenken gleich sein, das ist richtig, sonst gibts Resonanzvibrationen.

Aus meinen Hurst Unterlagen rausgesucht: Verschränkung muss zwischen 0,5° und 3,5° liegen!
Bei zu wenig Verschränkung gehen die Nadellager kaputt weil sie sich zu wenig bewegen. Bei zu viel Verschränkung gibts Vibrationen.

Hurst hatte dazu extra Spacer für das Getriebelager im Paket und geschrieben, dass man soviel reinstecken soll wie geht, weil der Winkel bei der Vette durch das lange TKO eh schon zu flach wird.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tiefere Motorlager Smallblock??? - von Jose - 23.03.2014, 20:59
RE: Tiefere Motorlager Smallblock??? - von Jose - 23.03.2014, 22:26
[Kein Betreff] - von zuendler - 24.03.2014, 00:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 24.03.2014, 03:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.722 06.01.2022, 01:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Unterschiede verschiedener Auspufftöpfe Chevy Smallblock, cooles Video Yankeededandy 10 9.003 13.03.2020, 11:08
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Motorlager BB in unterschiedlicher Höhe? Blackvette68 2 2.302 13.06.2012, 16:00
Letzter Beitrag: Blackvette68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de