04.03.2014, 01:52
Um den Post nicht allzu monstermäßig erschlagend wirken zu lassen, habe ich meine Fragen aufgeteilt, hier kommt der zweite (und - für heute - letzte) Teil
Wasser-Temperatur-Anzeige - akzeptabler Bereich?
Kraftstoffverbrauch
Wasser-Temperatur-Anzeige - akzeptabler Bereich?
- Laut Aussage beim Verkäufer kann die Nadel auch schon mal bis 210 hochgehen. Auf der Fahrt von ca. 135km mit einer Pause und durchgehend ca. 70mph (falls die Anzeige so genau stimmt, was ich noch prüfen muss ;-) stieg die Nadel bei kurzen 80mph-Etappen auch mal bis 210 (was mich dann allerdings doch zum Langsamerfahren veranlasste ;-). Sonst befand sich die Nadel eher im Bereich zwischen viertel bis 2 Drittel, also unter 210. Kann ich das als akzeptabel ansehen?
- Direkt noch eine sehr laienhafte Frage hinterher :-) - Diese Anzeige sagt mir ja im Prinzip indirekt, wie heiß der Motor ist. Das Motoröl hat ja auch eine bestimmte Temperatur, für die es ja keine direkte Anzeige gibt, ist diese nicht aber auch relevant?
Kraftstoffverbrauch
- Vor der Strecke der besagten 135km bei im Schnitt ~70mph hatte ich knapp 60l getankt, was mir Tank und Tankanzeige annähernd voll erschienen ließen. Nach der Strecke war der Tank unter halb voll, also dürfte der Verbauch, recht ungenau gerechnet wohl bei ~25-30l/100km liegen. Bei dieser Power-Etappe ist das nach dem, was ich gelesen und worauf ich mich eingestellt habe, aber wohl normal.