21.02.2014, 14:22
Hallo liebes Forum,
mein Name ist Thorsten und mich komme aus NRW, genauer gesagt, zwischen Aachen und Düsseldorf.
Jahrelang war ich der Marke der "aufgehende Sonne" verfallen.
Jetzt möchte ich umschwenken und habe mich für eine C5 entschieden. Von Weiterstadt bis Hamburg habe ich mir schon einige Wagen angesehen. Mein Favorit ist jedoch eine C5 mit einer Laufleistung von ca. 81.000. Leider, so lt. Händler ohne grosse History.
Meine Frage hierzu, um ein bischen mehr Verhandlungsspielraum zu bekommen:
Bei 80.000 ist eine Inspektion fällig, welche folgende Tätigkeiten beinhaltet:
- Motoröl und Filterwechsel (spätestens nach einem Jahr)
- Austausch des Luftfilterelements (wenn verschmutzt)
- Bei Automatikgetriebe: Getriebeöl und Filter wechse
Es mag sein, dass diese Inspektion preislich bei einer Corvette nicht ins Gewicht fällt, bei den Japanern war Teile und Dienstleistung immer sehr teuer.
Was bezahlt man bei einer Fachwerkstatt für diese Durchführung? Ist es richtig, dass Opel (GM) diese Inspektion durchführen kann oder muss man damit zu einem Chevrolet Händler?
Der Händler hat Angeboten, dass der Wagen noch neue HU und AU bekommt. Da bin ich mal gespannt, da der Vorgänger einen Magnaflow V2A Endschalldämpfer verbaut hat und soweit ich im Internet sehen konnte, es dafür keine ABE oder Teilegutachten gibt und diese auch nicht im Fahrzeugschein steht (aber nicht mein Problem).
Erstmal Dank für Euere Antworten, ihr habt ein echt tolles Forum und viele Grüße aus NRW.
mein Name ist Thorsten und mich komme aus NRW, genauer gesagt, zwischen Aachen und Düsseldorf.
Jahrelang war ich der Marke der "aufgehende Sonne" verfallen.
Jetzt möchte ich umschwenken und habe mich für eine C5 entschieden. Von Weiterstadt bis Hamburg habe ich mir schon einige Wagen angesehen. Mein Favorit ist jedoch eine C5 mit einer Laufleistung von ca. 81.000. Leider, so lt. Händler ohne grosse History.
Meine Frage hierzu, um ein bischen mehr Verhandlungsspielraum zu bekommen:
Bei 80.000 ist eine Inspektion fällig, welche folgende Tätigkeiten beinhaltet:
- Motoröl und Filterwechsel (spätestens nach einem Jahr)
- Austausch des Luftfilterelements (wenn verschmutzt)
- Bei Automatikgetriebe: Getriebeöl und Filter wechse
Es mag sein, dass diese Inspektion preislich bei einer Corvette nicht ins Gewicht fällt, bei den Japanern war Teile und Dienstleistung immer sehr teuer.
Was bezahlt man bei einer Fachwerkstatt für diese Durchführung? Ist es richtig, dass Opel (GM) diese Inspektion durchführen kann oder muss man damit zu einem Chevrolet Händler?
Der Händler hat Angeboten, dass der Wagen noch neue HU und AU bekommt. Da bin ich mal gespannt, da der Vorgänger einen Magnaflow V2A Endschalldämpfer verbaut hat und soweit ich im Internet sehen konnte, es dafür keine ABE oder Teilegutachten gibt und diese auch nicht im Fahrzeugschein steht (aber nicht mein Problem).
Erstmal Dank für Euere Antworten, ihr habt ein echt tolles Forum und viele Grüße aus NRW.
Nur Autos mit Frontantrieb brauchen Kurvenlicht ….