Motor C4 1991
#5
Kann ich so nicht stehen lassen! Der LT1 ist dem L98 in allen relevanten Punkten überlegen (Dynosheet im nächsten Post):

- harmonischerer Drehmomentverlauf
- höhere Leistung
- besseres Drehvermögen
- niedrigerer Verbrauch

Noch dazu markiert der LT1 (Smallblock GEN II) den ersten Meilenstein in der Evolution des GM Smallblocks und ist schon heute wesentlich exklusiver als die ca. 80 Millionen gebauten GEN I Derivate.

Was Wartung und Reparatur angeht haben beide ihre Tücken. Einspritzventile wechseln ist beim LT1 in 15 min. gemacht, beim L98 muss der Intake Manifold runter. Zündverteiler (Optispark) ist dafür beim LT1 eine hässliche Operation im Vergleich zum L98. Zündkerzen wechseln ist bei beiden eine mittlere Katastrophe.

Der L98 ist für mich persönlich völlig uninteressant. Erst mit dem LT1 hat GM im internationalen Vergleich wieder einem ernstzunehmenden Sportwagen aufgeboten (mal abgesehen von der ZR-1, die aber auch in einem ganz anderen Bereich positioniert war).
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor C4 1991 - von db - 11.02.2014, 20:48
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 12.02.2014, 05:34
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 12.02.2014, 08:56
[Kein Betreff] - von Legend32 - 12.02.2014, 11:33
[Kein Betreff] - von ratprof - 12.02.2014, 12:34
[Kein Betreff] - von ratprof - 12.02.2014, 12:35
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 12.02.2014, 14:15
[Kein Betreff] - von ratprof - 12.02.2014, 14:44
[Kein Betreff] - von Wolle - 12.02.2014, 15:17
RE: Motor C4 1991 - von goldi - 12.02.2014, 16:01
[Kein Betreff] - von ratprof - 12.02.2014, 16:03
[Kein Betreff] - von goldi - 12.02.2014, 16:23
[Kein Betreff] - von G-Man - 12.02.2014, 16:31
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 12.02.2014, 21:07
[Kein Betreff] - von ratprof - 12.02.2014, 22:53
[Kein Betreff] - von db - 12.02.2014, 23:10
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 12.02.2014, 23:40
[Kein Betreff] - von real-flyswat - 12.02.2014, 23:47
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 13.02.2014, 00:03
[Kein Betreff] - von 6TVette - 13.02.2014, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 24 1.741 15.11.2024, 13:35
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 2.712 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 5 1.515 10.10.2024, 08:00
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 460 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 3.823 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de