26.12.2013, 19:34
Zitat:Original von MrG
Hallo zusammen,
danke Euch schonmal für die Antworten! Grundsätzlich sollte der Einbau kein Problem sein (komme ursprünglich aus der Branche), da es sich nicht um klassisches & handwerkliches Tuning sondern lediglich um einen simplen Plug&Play-Einbau handelt. Einzig allein der Tausch der Benzinpumpe erscheint mir etwas fummelig.
Bzgl. der Abstimmung hatte ich im Netz gelesen, dass angeblich auch Edelbrock seine Kits im unteren Drehzahlbereich eher zu fett und im oberen zu mager einstellen. Beurteilen kann man das mit dem entsprechenden Tester ja recht schnell. Meine Frage rührte eher daher, dass das Kit auch ohne Programmer zu bekommen ist und sofern es hätte extra abgestimmt werden sollen/müssen, man sich diesen hätte sparen können.
Nun aber doch noch eine Frage:
bekommt man das Kit einigermaßen problemlos eingetragen? Sind ja nun doch etwas mehr als 20% Leistungssteigerung
beste Grüße :)
das problem bzw die frage dürfte er lauten willst du die tausenden euros für die eintragung ausgeben, für die einzelabnahmen? günstig eingetragen bekommen, wirst du sie höchstwahrscheinlich nicht, schätze ich mal, eintragung an sich dürfte wenn geld keine rolle spielt nicht das problem sein. wenn die teuren eintragungen nicht wären, würden sich bestimmt mehr leute einen kompressorumbau gönnen .
gruß andy