15.12.2013, 09:49
Zitat:Original von Mr.Tracy
Nachdem ich die Dichtungen auf den Targa Dächern installiert habe, war es extrem schwierig die Dächer wieder auf die Corvette zu kriegen. Man musste im Grunde rohe Gewalt anwenden um die Dächer wieder in die Fassung zu bekommen. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?
Rohe Gewalt darf natürlich nicht angewandt werden, dann hast du wahrscheinlich die Dichtungen in der Mitte (am Spalt der Dachhälften) gequetscht wie Zündler schon sagte.
Etwas schwerer drauf gehen die Dächer anfangs natürlich schon, es ist ja alles strammer wegen der neuen Dichtungen. Fette die Innenseiten (am Spalt) ein wenig mit Vaseline ein. Wenn du beim Draufmachen die Verkleidungen unterhalb der Dachhälften weglässt kannst du mit einer Taschenlampe sehen, ob die Dichtung richtig sitzt oder gequetscht ist.
Zitat:Original von Mr.Tracy
Die Dichtungen werden ja an gewissen Stellen direkt an die Tür geschraubt und an den restlichen Stellen mit diesem Kleber befestigt oder? Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das genau gehen soll. Alle Schrauben die gepasst hätten, ließen sich nicht festziehen. Muss man da irgendwie die ganze Tür-Verkleidung abbauen, und dann das ganze mithilfe einer Mutter von innen festschrauben?
An den Stellen wo keine Schraube sitzt kommt Kleber hin, fertig. Dann mit Klebestreifen (Kreppband oder ähnliches) die ganze Dichtung fixieren und Kleber trocknen lassen, sonst zieht es die Dichtung wieder ab von der Tür, da auf Spannung.
Die Schraubenlöcher bei dir sind wahrscheinlich ausgenudelt, nimm etwas dickere Schrauben.
Mutter von innen brauchst du nicht ...
Türverkleidung sollte schon abgenommen werden, alleine schon wegen der Sauerei mit dem Kleber und damit bei der Montage der Dichtungen etwas mehr Platz ist.
Gruß, Sigi