29.10.2013, 13:13
1. Der TÜV hat von den C4ren keinerlei Ahnung...und schon gar nicht von solchen Details.
2. Bei C4 Cabrios mit absolut originalem Fahrwerk könnte man dem Kreuz einen Hauch von Sinn zuordnen (wobei dort eher glaube ich der Wunsch der Vater des Gedankens war).
3. An unserem 93er Cabrio habe ich diese "Bordsteinbremse" entfernt, da ich in diesem Auto kein originales Fahrwerk mehr fahre, allerdings auch kein Gewindefahrwerk wie in meiner ZR-1. Im einzelnen habe ich folgendes gemacht:
Das Fahrwerk über die Blattfedern tiefer gelegt.
In Verbindung mit den originalen Sawbladefelgen vorne 15er und hinten 20er Distanzscheiben.
...und, jetzt kommt das wichtige: ich habe die originalen Bilstein-Stoßdämpfer überholen lassen und dabei noch ein gutes Stück strammer als die Z51 option abstimmen lassen.
Das Ergebniss ist ein gutes und sicheres Fahrwerk ohne das C4-typische Schaukeln und Kurvenversetzen.
Gruß, Thomas
2. Bei C4 Cabrios mit absolut originalem Fahrwerk könnte man dem Kreuz einen Hauch von Sinn zuordnen (wobei dort eher glaube ich der Wunsch der Vater des Gedankens war).
3. An unserem 93er Cabrio habe ich diese "Bordsteinbremse" entfernt, da ich in diesem Auto kein originales Fahrwerk mehr fahre, allerdings auch kein Gewindefahrwerk wie in meiner ZR-1. Im einzelnen habe ich folgendes gemacht:
Das Fahrwerk über die Blattfedern tiefer gelegt.
In Verbindung mit den originalen Sawbladefelgen vorne 15er und hinten 20er Distanzscheiben.
...und, jetzt kommt das wichtige: ich habe die originalen Bilstein-Stoßdämpfer überholen lassen und dabei noch ein gutes Stück strammer als die Z51 option abstimmen lassen.
Das Ergebniss ist ein gutes und sicheres Fahrwerk ohne das C4-typische Schaukeln und Kurvenversetzen.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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