17.05.2004, 10:24
Hallo
Hier meine unbedeutende Meinung.
Das Axialspiel kann man ohne Probleme mit Scheiben ausgleichen. Steht so sogar in der Reparaturanleitung. Es darf kein Radialspiel bestehen. Hier muss wie schon gesagt, die Welle und Buchse gewechselt werden.
Dass die Grundplatte ölig ist, finde ich als normal. Dies weil es keine direkte Dichtung über der oberen Laufbuchse gibt, sondern nur ein mit Fett befüllter Behälter.
Wenn die Kurbelwellenabsaugung nicht richtig funzt ( z.B. durch falschen Schlauchanschluss oder durch Gebrauch von 2 Entlüfterpilzen usw. ) wird der Kurbelwellenüberdruck Wege finden, den Druck loszuwerden, unter anderem durch die obere Buchse des verteilers. Dies entläd natürlich ölige Dämpfe, die sich hier absetzen.
Am Zündschema fehlt der Vorwiderstand, der die Zündspannung während des Startens auf 12 Volt ( volle Bateriespannung ) hochsetzt, beziehungsweise während dem Motorlauf auf 7 Volt runtersetzt. Hier wohl, warum nur 7 Volt gemessen werden.
Dass der Zündfunke bei ausgebauter Kerze sichtbar ist, heisst nicht, dass er auch bei laufendem Motor OK ist, da hier viel mehr Spannung benötigt wird, um die komprimierten Gase zu ionisieren. ( Funkenüberschlag ).
Ne Verteilerüberholung ist recht einfach, aber man braucht ne Reibahle, da die Buchsen nach Einbau aufgerieben werden müssen .
Viel Glück. Günther
Hier meine unbedeutende Meinung.
Das Axialspiel kann man ohne Probleme mit Scheiben ausgleichen. Steht so sogar in der Reparaturanleitung. Es darf kein Radialspiel bestehen. Hier muss wie schon gesagt, die Welle und Buchse gewechselt werden.
Dass die Grundplatte ölig ist, finde ich als normal. Dies weil es keine direkte Dichtung über der oberen Laufbuchse gibt, sondern nur ein mit Fett befüllter Behälter.
Wenn die Kurbelwellenabsaugung nicht richtig funzt ( z.B. durch falschen Schlauchanschluss oder durch Gebrauch von 2 Entlüfterpilzen usw. ) wird der Kurbelwellenüberdruck Wege finden, den Druck loszuwerden, unter anderem durch die obere Buchse des verteilers. Dies entläd natürlich ölige Dämpfe, die sich hier absetzen.
Am Zündschema fehlt der Vorwiderstand, der die Zündspannung während des Startens auf 12 Volt ( volle Bateriespannung ) hochsetzt, beziehungsweise während dem Motorlauf auf 7 Volt runtersetzt. Hier wohl, warum nur 7 Volt gemessen werden.
Dass der Zündfunke bei ausgebauter Kerze sichtbar ist, heisst nicht, dass er auch bei laufendem Motor OK ist, da hier viel mehr Spannung benötigt wird, um die komprimierten Gase zu ionisieren. ( Funkenüberschlag ).
Ne Verteilerüberholung ist recht einfach, aber man braucht ne Reibahle, da die Buchsen nach Einbau aufgerieben werden müssen .
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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