26.09.2013, 09:21
Bei mir dasselbe - habe meine 08/15 Headers mit Band umwickelt und auch bis dato keine Problem. Habe 2 Rollen benötigt. Zusätzlich habe ich noch 2 Dosen schwarzen Auspufflack "versenkt"... das verhindert ein wenig, daß sich das Band bei Nässe vollsaugt. Obwohl wir aber je eh wenig bei Nässe fahren, würde ich annehmen.
Der Effekt war merklich: Die Leerlaufdrehzahl ist um 300 U/min gestiegen, ohne daß ich irgendwas gemacht habe. Hab das latürnich wieder rück-justiert. Ob das Leistungsmäßig was gebracht hat, kann man aber wohl höchstens auf dem Prüfstand nachvollziehen. Mir ging es hauptsächlich darum, die starke Hitzeabstrahlung der Headers zu reduzieren.
Gruß,
Thomas
Der Effekt war merklich: Die Leerlaufdrehzahl ist um 300 U/min gestiegen, ohne daß ich irgendwas gemacht habe. Hab das latürnich wieder rück-justiert. Ob das Leistungsmäßig was gebracht hat, kann man aber wohl höchstens auf dem Prüfstand nachvollziehen. Mir ging es hauptsächlich darum, die starke Hitzeabstrahlung der Headers zu reduzieren.
Gruß,
Thomas