Hallo Leute,
als erstes: Ich kenne Herrn Bien nicht und habe auch (noch) keine Erfahrungen mit Ihm, bzw. seinem Shop machen können.
Es ist sehr schade, daß man hier leider nur die Sicht einer Seite lesen kann, denn bei dem reichen Erfahrungsschatz der Forenmitglieder mit Bien, scheint es wohl kein Abzocker zu sein...
Ich bin auch selbstständig, kleiner Handwerksbetrieb mit 4 Monteuren, und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man eben auch mal was vergessen kann oder eben etwas liegen bleibt.
Meine Kundschaft ist zu 99,9% sehr zufrieden mit unserer Arbeit, die Monteur werden oft gelobt.
Obwohl, bzw. weil wir nicht billig sind, haben wir >90% Stammkunden, welche eben eine saubere Arbeit haben wollen, die ihren Preis wert ist (Preis wert <=> preiswert!).
Leider hab ich, oder meine Frau (Büro), und auch schon mancher Monteur, die eine oder andere Kunden- Nachricht, -Bestellung, -Termin verbummelt. So was kommt eben auch mal vor, ist aber natürlich nicht die Regel, sondern eine seltene Ausnahme.
Wenn das bei einem Neukunden passiert, der dann eben auch nicht mehr telefonisch nach hat, sondern einfach zum nächsten Handerker wechselt, dann hat er und ich eben Pech gehabt.
Manchmal dauern auch Bestellungen ewig, oder es kommt dreimal das Falsche vom Lieferanten, da will man ja auch nicht jedes mal dem Kunden mit Zwischenmeldungen auf die Nerven gehen.
Der will sein Teil und fertig.
Wenn er allerdings zwischen durch mal anruft, oder eine E-Mail schreibt, dann gibt´s auf jeden Fall eine Antwort. Ebenso bei Reklamationen!
Es kann immer etwas schief laufen, selbst bei uns (obwohl wir eigentlich perfekt sind), aber dann zeigt sich eben bei der Reklamationsbearbeitung/Mängelbeseitigung wie gut ein Betrieb wirklich ist!
Oft ergeben sich auch Reklamationen einfach nur durch Missverständnisse, welche man durch ein Telefonat ganz einfach und schnell aus der Welt schaffen kann.
Deshalb versteh ich oft nicht die Kunden, die wochenlang mit dem Bezahlen der Rechnung warten, damit ich mich nochmal bei ihnen melde! Können die nicht einfach mal durch rufen, wenn irgend was nicht passen sollte!?
Wie gesagt, oft sind es nur Missverständnisse.
Was ich allerdings hier nicht verstehe ist, daß der Threaderöffner offensichtlich alle Register zieht und dennoch, außer durch Falschlieferungen, komplett ignoriert wird.
Wenn mir das mal einer erklären könnte!?
Wenn ich denn endlich mal ne Vette habe, dann würde ich auch gern bei einem zuverlässigen Lieferanten in angemessener Nähe (nicht unbedingt in den USA) bestellen.
Nach dem Lesen eines solchen Threads wird man aber wohl erst mal hellhörig und trotz der vielen positiven Erfahrungen, einen anderen Lieferanten nehmen, von dem man eben nichts schlechtes gehört hat!
Mfg. meStefan DÜW
als erstes: Ich kenne Herrn Bien nicht und habe auch (noch) keine Erfahrungen mit Ihm, bzw. seinem Shop machen können.
Es ist sehr schade, daß man hier leider nur die Sicht einer Seite lesen kann, denn bei dem reichen Erfahrungsschatz der Forenmitglieder mit Bien, scheint es wohl kein Abzocker zu sein...
Ich bin auch selbstständig, kleiner Handwerksbetrieb mit 4 Monteuren, und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man eben auch mal was vergessen kann oder eben etwas liegen bleibt.
Meine Kundschaft ist zu 99,9% sehr zufrieden mit unserer Arbeit, die Monteur werden oft gelobt.
Obwohl, bzw. weil wir nicht billig sind, haben wir >90% Stammkunden, welche eben eine saubere Arbeit haben wollen, die ihren Preis wert ist (Preis wert <=> preiswert!).
Leider hab ich, oder meine Frau (Büro), und auch schon mancher Monteur, die eine oder andere Kunden- Nachricht, -Bestellung, -Termin verbummelt. So was kommt eben auch mal vor, ist aber natürlich nicht die Regel, sondern eine seltene Ausnahme.
Wenn das bei einem Neukunden passiert, der dann eben auch nicht mehr telefonisch nach hat, sondern einfach zum nächsten Handerker wechselt, dann hat er und ich eben Pech gehabt.
Manchmal dauern auch Bestellungen ewig, oder es kommt dreimal das Falsche vom Lieferanten, da will man ja auch nicht jedes mal dem Kunden mit Zwischenmeldungen auf die Nerven gehen.
Der will sein Teil und fertig.
Wenn er allerdings zwischen durch mal anruft, oder eine E-Mail schreibt, dann gibt´s auf jeden Fall eine Antwort. Ebenso bei Reklamationen!
Es kann immer etwas schief laufen, selbst bei uns (obwohl wir eigentlich perfekt sind), aber dann zeigt sich eben bei der Reklamationsbearbeitung/Mängelbeseitigung wie gut ein Betrieb wirklich ist!
Oft ergeben sich auch Reklamationen einfach nur durch Missverständnisse, welche man durch ein Telefonat ganz einfach und schnell aus der Welt schaffen kann.
Deshalb versteh ich oft nicht die Kunden, die wochenlang mit dem Bezahlen der Rechnung warten, damit ich mich nochmal bei ihnen melde! Können die nicht einfach mal durch rufen, wenn irgend was nicht passen sollte!?
Wie gesagt, oft sind es nur Missverständnisse.
Was ich allerdings hier nicht verstehe ist, daß der Threaderöffner offensichtlich alle Register zieht und dennoch, außer durch Falschlieferungen, komplett ignoriert wird.
Wenn mir das mal einer erklären könnte!?
Wenn ich denn endlich mal ne Vette habe, dann würde ich auch gern bei einem zuverlässigen Lieferanten in angemessener Nähe (nicht unbedingt in den USA) bestellen.
Nach dem Lesen eines solchen Threads wird man aber wohl erst mal hellhörig und trotz der vielen positiven Erfahrungen, einen anderen Lieferanten nehmen, von dem man eben nichts schlechtes gehört hat!
Mfg. meStefan DÜW

Mfg. meStefan 
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