Beschleunigung im 4ten
#6
ich war heute mal etwas länger auf der Autobahn und hab u.a. mal den Speutz besucht.

Im Dritten Gang geht sie bis auf 202 kmh und dreht dann 5500. Wobei ich denke, dass der DZM obenraus nicht mehr stimmt sondern 2-300 upm zuviel anzeigt.

Lt. der Tabelle vom Speutz dreht die bei der 3.07 Achse eigentlich 5000 bei 200kmh im Dritten

Dann in den 4ten geschaltet, kommt sie auf ca. 4000 runter und beschleunigt schliesslich allmählich hoch. Auf 230 bergauf hab ichs bei offenen Dach geschafft, bevor mich der Mut verliess dumdidum

Also 8 Töpfe sind dann wohl auch am arbeiten huahua

Zum Thema Kick down:

Tja, der lief plötzlich auf halber Strecke wie er eigentlich soll. Liess sich in jeder Geschwindigkeit auf den Dritten runter schalten und zog dann auch bis im Dritten auf 200 durch. Schaltete dann aber nicht hoch...

Das habe ich so auf den 50km immer mal wiederholt. Aber dann später auf der Rückfahrt, ging wieder kein Kickdown über 120km..... vermutlich muss man mit so einem gezicke klar kommen.
LG Michel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beschleunigung im 4ten - von deMichel - 16.08.2013, 18:36
RE: Beschleunigung im 4ten - von goldi - 16.08.2013, 23:14
[Kein Betreff] - von deMichel - 17.08.2013, 00:14
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 17.08.2013, 01:26
[Kein Betreff] - von n8sh4de - 17.08.2013, 16:31
[Kein Betreff] - von deMichel - 17.08.2013, 20:28
[Kein Betreff] - von goldi - 17.08.2013, 20:38
[Kein Betreff] - von deMichel - 17.08.2013, 21:45
[Kein Betreff] - von 98Bandit - 03.09.2013, 18:32
[Kein Betreff] - von Michelangelo - 04.09.2013, 09:39
[Kein Betreff] - von Zarrooo - 04.09.2013, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschleunigung Buzifeil 49 21.639 02.05.2012, 14:21
Letzter Beitrag: digitalray
  Beschleunigung/Durchzugswerte IngolfS 9 4.124 01.09.2003, 07:52
Letzter Beitrag: IngolfS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de