17.08.2013, 20:28
ich war heute mal etwas länger auf der Autobahn und hab u.a. mal den Speutz besucht.
Im Dritten Gang geht sie bis auf 202 kmh und dreht dann 5500. Wobei ich denke, dass der DZM obenraus nicht mehr stimmt sondern 2-300 upm zuviel anzeigt.
Lt. der Tabelle vom Speutz dreht die bei der 3.07 Achse eigentlich 5000 bei 200kmh im Dritten
Dann in den 4ten geschaltet, kommt sie auf ca. 4000 runter und beschleunigt schliesslich allmählich hoch. Auf 230 bergauf hab ichs bei offenen Dach geschafft, bevor mich der Mut verliess
Also 8 Töpfe sind dann wohl auch am arbeiten
Zum Thema Kick down:
Tja, der lief plötzlich auf halber Strecke wie er eigentlich soll. Liess sich in jeder Geschwindigkeit auf den Dritten runter schalten und zog dann auch bis im Dritten auf 200 durch. Schaltete dann aber nicht hoch...
Das habe ich so auf den 50km immer mal wiederholt. Aber dann später auf der Rückfahrt, ging wieder kein Kickdown über 120km..... vermutlich muss man mit so einem gezicke klar kommen.
Im Dritten Gang geht sie bis auf 202 kmh und dreht dann 5500. Wobei ich denke, dass der DZM obenraus nicht mehr stimmt sondern 2-300 upm zuviel anzeigt.
Lt. der Tabelle vom Speutz dreht die bei der 3.07 Achse eigentlich 5000 bei 200kmh im Dritten
Dann in den 4ten geschaltet, kommt sie auf ca. 4000 runter und beschleunigt schliesslich allmählich hoch. Auf 230 bergauf hab ichs bei offenen Dach geschafft, bevor mich der Mut verliess
Also 8 Töpfe sind dann wohl auch am arbeiten
Zum Thema Kick down:
Tja, der lief plötzlich auf halber Strecke wie er eigentlich soll. Liess sich in jeder Geschwindigkeit auf den Dritten runter schalten und zog dann auch bis im Dritten auf 200 durch. Schaltete dann aber nicht hoch...
Das habe ich so auf den 50km immer mal wiederholt. Aber dann später auf der Rückfahrt, ging wieder kein Kickdown über 120km..... vermutlich muss man mit so einem gezicke klar kommen.
LG Michel