10.07.2013, 16:09
Hallo Wutzer,
interessant von einem Motorenspezialisten diese Erläuterung zu bekommen. Ich hatte in einem thread/post bezüglich der Ventilführungsproblematik schon mal gefragt, ob Ventile aus vollem Material nicht einen negativen Einfluss auf das Motorengefüge haben und man sich eine andere Baustelle/Gefahrenquelle einbaut.
Es ist also den Kollegen mit Vollmetallventilen anzuraten immer >=100 Oktan zu tanken und bei ner Optimierung sollte dies beachtet werden, damit der Motor nicht zu mager läuft?
Grüße
René
interessant von einem Motorenspezialisten diese Erläuterung zu bekommen. Ich hatte in einem thread/post bezüglich der Ventilführungsproblematik schon mal gefragt, ob Ventile aus vollem Material nicht einen negativen Einfluss auf das Motorengefüge haben und man sich eine andere Baustelle/Gefahrenquelle einbaut.
Es ist also den Kollegen mit Vollmetallventilen anzuraten immer >=100 Oktan zu tanken und bei ner Optimierung sollte dies beachtet werden, damit der Motor nicht zu mager läuft?
Grüße
René