27.06.2013, 02:48
Hallo zusammen,
ich hoffe dies passt hier herein, auch wenn es sich nicht um eine Corvette handelt. Eventuell kann aber der Eine oder Andere von diesem Thema auch profitieren.
Wie viele hier wissen habe ich einen Limousinenservice, der sich auf Stretchlimousinen spezialisiert hat. Ein Problem bei diesen Fahrzeugen stellt meistens die Achsvermessung dar, da es keinen passenden Prüfstand gibt. Alle Achsvermessungen bisher dauerten ca. eine Stunde und kosteten zwischen 65 und 80 €. Die Ergebnisse waren immer besser als vorher und OK, jedoch nie ganz genau. Ich habe noch nie eine Stretchlimo gefahren, deren Lenkrad ganz gerade stand oder die wie von der Schnur gezogen gerade aus lief. Der Reifenverschleiß hielt sich aber immer in Grenzen. Das war die Vorgeschichte.
Nun habe ich eine Empfehlung von einem Kollegen bekommen bezüglich einer Achsvermessung. Die würden das mit den Stretchlimousinen sehr gut hin bekommen. Es handelt sich um ein Mercedes-Benz-Autohaus, dessen Name ich vorerst nicht verraten will. Ich weis nicht ob das hier so erwünscht ist. Falls doch kann ich das aber gerne tun
Ich habe dort also einen Termin vereinbart zur Achsvermssung. Normalerweise kann ich immer auf das Auto warten oder selbst dabei sein. Der Meister teilte mir mit, dass es zu lange dauern würde auf das Auto zu warten, weil sie noch ein anderes Fahrzeug auf dem Messstand hätten. Er gab mir eine B-Klasse mit und meinte ich soll am nächsten Tag um 15 Uhr wieder kommen und die Limousine abholen. Das hatte mich schon stutzig gemacht, aber ich stimmte zu. Für den Ersatzwagen wurde mir nichts berechnet, das ist aber auch das Mindeste, schließlich war es deren terminlicher Fehler.
Nun habe ich das Auto abgeholt. Nach 30 Minuten Fahrt zu unserer US-Car-Werkstatt: Lenkrad steht immer noch nicht 100% gerade und Auto zieht immer noch ganz leicht nach rechts. Spur scheint besser geworden zu sein, aber laut Werkstatt wurde Nachlauf statt Vorlauf eingestellt, wenn ich das als Laie so sagen kann. Damit kann ich also nicht zufrieden sein. Nun aber der Oberhammer:
Der Rechnungsbetrag inkl. MwSt. lautete 362,47 €!!! Ich bin genau am heraus finden wie viel Minuten eine AW bei denen ist. Die haben mir für die Vermessung 42 AW berechnet. Hätte ich das vorher gewusst, dass ich ein solches Ergebnis zu solch einem Preis bekomme, hätte ich denen den Auftrag niemals erteilt. Das Sahnehäubchen war aber das die mir noch Öl nachgefüllt hatten (kontrolliere ich selbst immer und kippe nach. Das Auto hat 250.000 km drauf was für den Motor keine große Sache ist, aber er braucht ein kleines nisschen Öl) Noch dazu haben die natürlich keine Ahnung von diesen Motoren und haben ein ganz anderes Öl eingefüllt als ich verwende. Das ist eine absolute Unverschämtheit, die mir voll in Rechnung gestellt wurde.
Nun was tun? Kann man aufgrund dem unbefriedigendem Ergebnis nachbessern lassen? Kann ich die Rechnung kürzen, mindestens aber das Öl nicht bezahlen das ich nicht in Auftrag gegeben habe? Was würdet ihr tun? Ich habe denen nun eine Mail geschrieben und um das Messprotokoll gebeten, um den Auftrag gebeten und bezüglich den AW´s nachgefragt. Warte nun dort auf Antwort. Eventuell hatte ja schon jemand von euch solch einen krassen Fall!?
Ich habe mich immer noch nicht richtig beruhigt.
Anbei die Rechnung, aktuell mit noch fehlenden Daten der ausführenden Firma.
ich hoffe dies passt hier herein, auch wenn es sich nicht um eine Corvette handelt. Eventuell kann aber der Eine oder Andere von diesem Thema auch profitieren.
Wie viele hier wissen habe ich einen Limousinenservice, der sich auf Stretchlimousinen spezialisiert hat. Ein Problem bei diesen Fahrzeugen stellt meistens die Achsvermessung dar, da es keinen passenden Prüfstand gibt. Alle Achsvermessungen bisher dauerten ca. eine Stunde und kosteten zwischen 65 und 80 €. Die Ergebnisse waren immer besser als vorher und OK, jedoch nie ganz genau. Ich habe noch nie eine Stretchlimo gefahren, deren Lenkrad ganz gerade stand oder die wie von der Schnur gezogen gerade aus lief. Der Reifenverschleiß hielt sich aber immer in Grenzen. Das war die Vorgeschichte.
Nun habe ich eine Empfehlung von einem Kollegen bekommen bezüglich einer Achsvermessung. Die würden das mit den Stretchlimousinen sehr gut hin bekommen. Es handelt sich um ein Mercedes-Benz-Autohaus, dessen Name ich vorerst nicht verraten will. Ich weis nicht ob das hier so erwünscht ist. Falls doch kann ich das aber gerne tun
Ich habe dort also einen Termin vereinbart zur Achsvermssung. Normalerweise kann ich immer auf das Auto warten oder selbst dabei sein. Der Meister teilte mir mit, dass es zu lange dauern würde auf das Auto zu warten, weil sie noch ein anderes Fahrzeug auf dem Messstand hätten. Er gab mir eine B-Klasse mit und meinte ich soll am nächsten Tag um 15 Uhr wieder kommen und die Limousine abholen. Das hatte mich schon stutzig gemacht, aber ich stimmte zu. Für den Ersatzwagen wurde mir nichts berechnet, das ist aber auch das Mindeste, schließlich war es deren terminlicher Fehler.
Nun habe ich das Auto abgeholt. Nach 30 Minuten Fahrt zu unserer US-Car-Werkstatt: Lenkrad steht immer noch nicht 100% gerade und Auto zieht immer noch ganz leicht nach rechts. Spur scheint besser geworden zu sein, aber laut Werkstatt wurde Nachlauf statt Vorlauf eingestellt, wenn ich das als Laie so sagen kann. Damit kann ich also nicht zufrieden sein. Nun aber der Oberhammer:
Der Rechnungsbetrag inkl. MwSt. lautete 362,47 €!!! Ich bin genau am heraus finden wie viel Minuten eine AW bei denen ist. Die haben mir für die Vermessung 42 AW berechnet. Hätte ich das vorher gewusst, dass ich ein solches Ergebnis zu solch einem Preis bekomme, hätte ich denen den Auftrag niemals erteilt. Das Sahnehäubchen war aber das die mir noch Öl nachgefüllt hatten (kontrolliere ich selbst immer und kippe nach. Das Auto hat 250.000 km drauf was für den Motor keine große Sache ist, aber er braucht ein kleines nisschen Öl) Noch dazu haben die natürlich keine Ahnung von diesen Motoren und haben ein ganz anderes Öl eingefüllt als ich verwende. Das ist eine absolute Unverschämtheit, die mir voll in Rechnung gestellt wurde.
Nun was tun? Kann man aufgrund dem unbefriedigendem Ergebnis nachbessern lassen? Kann ich die Rechnung kürzen, mindestens aber das Öl nicht bezahlen das ich nicht in Auftrag gegeben habe? Was würdet ihr tun? Ich habe denen nun eine Mail geschrieben und um das Messprotokoll gebeten, um den Auftrag gebeten und bezüglich den AW´s nachgefragt. Warte nun dort auf Antwort. Eventuell hatte ja schon jemand von euch solch einen krassen Fall!?
Ich habe mich immer noch nicht richtig beruhigt.
Anbei die Rechnung, aktuell mit noch fehlenden Daten der ausführenden Firma.
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl