26.06.2013, 17:10
Ich hatte das Vergnügen in LeMans vor etlichen Jahren dabei sein zu dürfen wie die ersten C5 von Mitgliedern eines US-Forums nach Frankreich gekommen sind. Es war einfach toll so viele C5 auf einmal zu sehen. Und sie hatten es auch geschafft einige Runden auf der Rennstrecke zu fahren. Bei 2 C5 rauchte der Motor ab, da es zu heiss war und die zusätzlichen Teile für so eine Strapaze nicht ausgelegt waren, und die meisten 5'er mussten aufhören da die Bremsen qualmten.
Also ... aus meiner Erfahrung (habe einige Jahre in USA gelebt), sind die Umbauten echt klasse, aber wenn die Dinger dann auf Herz und Niere geprüft werden ist es eben meistens Schrott. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber m.M. nach eher selten.
Dies kann man auch auf dem Ring hier in Deutschland immer wieder feststellen. Die Autos haben 500+ und mehr PS, aber nach einer richtigen Runde auf der GP Strecke fangen die meisten Bremsen an zu brodeln. Dies mehrfach festgestellt bei diversen Fahrerlehrgängen, wo tolle Autos von tollen Fahren auftauchen!
Also ... aus meiner Erfahrung (habe einige Jahre in USA gelebt), sind die Umbauten echt klasse, aber wenn die Dinger dann auf Herz und Niere geprüft werden ist es eben meistens Schrott. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber m.M. nach eher selten.
Dies kann man auch auf dem Ring hier in Deutschland immer wieder feststellen. Die Autos haben 500+ und mehr PS, aber nach einer richtigen Runde auf der GP Strecke fangen die meisten Bremsen an zu brodeln. Dies mehrfach festgestellt bei diversen Fahrerlehrgängen, wo tolle Autos von tollen Fahren auftauchen!