24.06.2013, 14:00
Seid Ihr wirklich der Meinung, die Safety Car Phasen waren zu lang? Ist das Wort "Safety" denn nicht eindeutig?
Keiner wird verlangen, das Einbremsauto von der Strecke zu schicken, bevor die Leitplanken repariert und die Reifenstapel wieder aufgebaut und fest miteinander verbunden sind.
Wären sie SC-Phasen kürzer, es würde ein Unfall, passieren, egal, ob ein Fahrer oder Streckenposten verletzt oder gar getötet wird, wäre das Geschrei, besonders hier in diesem Forum, wohl das größte zu vernehmende.
Auch kann mir kein Mensch erzählen, die SC-Phasen wären in die Länge gezogen worden, um einige Teams zu bevorteilen. Das läßt sich nämlich im speziellen Falle Le Mans mit den drei Gruppen überhaupt nicht planen. Will ein Auto während der Langsamfahrten die Box verlassen, muß es sich am Ende der Pit Lane anstellen, warten, bis die Ampel auf grün springt. Und das passiert bekanntermaßen erst, wenn die nächste Gruppe durch ist.
War einer von Euch in den Boxen bei Audi oder Toyota? Ich jedenfalls nicht. Deswegen muß ich mich auf die Interviews mit den Verantwortlichen verlassen. Und die sagten unisono, Toyota wäre weich mit vielen Reserven abgestimmt, Audi hingegen würde "auf der letzten Rille" fahren. Toyota war also nicht am Limit.
Außerdem ist Toyota erst im zweiten Jahr dabei. Die belegten Plätze zeigen das Potential. Ob Porsche in der LMP1 das im nächsten Jahr besser hinbekommt, muß sich erst beweisen.
Keiner wird verlangen, das Einbremsauto von der Strecke zu schicken, bevor die Leitplanken repariert und die Reifenstapel wieder aufgebaut und fest miteinander verbunden sind.
Wären sie SC-Phasen kürzer, es würde ein Unfall, passieren, egal, ob ein Fahrer oder Streckenposten verletzt oder gar getötet wird, wäre das Geschrei, besonders hier in diesem Forum, wohl das größte zu vernehmende.
Auch kann mir kein Mensch erzählen, die SC-Phasen wären in die Länge gezogen worden, um einige Teams zu bevorteilen. Das läßt sich nämlich im speziellen Falle Le Mans mit den drei Gruppen überhaupt nicht planen. Will ein Auto während der Langsamfahrten die Box verlassen, muß es sich am Ende der Pit Lane anstellen, warten, bis die Ampel auf grün springt. Und das passiert bekanntermaßen erst, wenn die nächste Gruppe durch ist.
War einer von Euch in den Boxen bei Audi oder Toyota? Ich jedenfalls nicht. Deswegen muß ich mich auf die Interviews mit den Verantwortlichen verlassen. Und die sagten unisono, Toyota wäre weich mit vielen Reserven abgestimmt, Audi hingegen würde "auf der letzten Rille" fahren. Toyota war also nicht am Limit.
Außerdem ist Toyota erst im zweiten Jahr dabei. Die belegten Plätze zeigen das Potential. Ob Porsche in der LMP1 das im nächsten Jahr besser hinbekommt, muß sich erst beweisen.