09.05.2013, 23:24
Wenn du die Glocke dran lässt, muss man das Getriebe noch viel weiter zurückschieben, um es aus der Glocke zu bekommen, wegen der langen Getriebewelle.
( Aus einem anderem Thread)
In einigen Theads wurde gesagt das wenn eben die Glocke dranbleibt, dann die Welle einen Kürzeren weg hat. Vermutlich weil eben die länge in der Glocke nicht benötigt wird.
Aber da ich das noch nicht gemacht habe weis ich es auch nicht mit sicherheit.
Hier noch eine anderer Ausschnitt mit Glocke ab.
Hier meine Tips:- Shifter mit Gestänge komplett abschrauben und entfernen.
- Kabel vom Rückfahrlicht-Schalter und Tachowelle lösen
- Getriebeöl ablassen- Kardanwelle raus- Schrauben der hinteren Getriebeauflage lösen, die Gummiauflage entfernen.
- Glocke bleibt am Motor, Getriebe von Glocke lösen (4 Schrauben)
- Getriebe nach hinten ziehen, dabei um 90 Grad verdrehen, damit man es weit genug nach hinten schieben kann, um die Eingangwelle aus der Glocke zu ziehen.
- Dann Getriebe nach vorne absenken und raus damit.
Daher möchte ich mit Glocke das Getriebe abnehmen.
( Aus einem anderem Thread)
In einigen Theads wurde gesagt das wenn eben die Glocke dranbleibt, dann die Welle einen Kürzeren weg hat. Vermutlich weil eben die länge in der Glocke nicht benötigt wird.
Aber da ich das noch nicht gemacht habe weis ich es auch nicht mit sicherheit.
Hier noch eine anderer Ausschnitt mit Glocke ab.
Hier meine Tips:- Shifter mit Gestänge komplett abschrauben und entfernen.
- Kabel vom Rückfahrlicht-Schalter und Tachowelle lösen
- Getriebeöl ablassen- Kardanwelle raus- Schrauben der hinteren Getriebeauflage lösen, die Gummiauflage entfernen.
- Glocke bleibt am Motor, Getriebe von Glocke lösen (4 Schrauben)
- Getriebe nach hinten ziehen, dabei um 90 Grad verdrehen, damit man es weit genug nach hinten schieben kann, um die Eingangwelle aus der Glocke zu ziehen.
- Dann Getriebe nach vorne absenken und raus damit.
Daher möchte ich mit Glocke das Getriebe abnehmen.