19.04.2013, 13:47
@blackdevil:
Ich meine das aktuelle Update bezüglich der Klappensteuerung beim Aventador kommt von Capristo. Das er die komplette AGA gemacht hat und Angestellter von Lambo ist habe ich nie behauptet. Es gibt nur mittlerweile auch Hersteller und offizielle Händler verschiedener Marken, die mit Tony eng zusammen arbeiten. Über die Qualität seiner Produkte hast du sicher Recht. Über die Dinge wie Qualität und Sound müssen wir nicht sprechen. Die Reizpunkte sind hier ja eindeutig die Leistungssteigerungen. Hier ist das Video über den Capristo Aventador: https://www.youtube.com/watch?v=5yrviU9qeCs. 50 PS sind beim Aventador ca. 7 % Leistungssteigerung.
@TurboRoger:
Es kann in jedem Fall eine Leistungssteigerung durch eine Abgasanlage geben, wie du es richtig beschreibst. Wie viel auf einen Endschalldämpfer entfallen kann, kann man an Capristos Anlage für den 458 erkennen. Bei dieser Anlage kann man nur den Endschalldämpfer tauschen lassen oder noch Fächerkrümmer und Sportkats dazu. Egal welche Variante, alle mit Teilegutachten vom TÜV Nord. Im Teilegutachten vom TÜV stehen folgende Angaben zum veränderten Drehmoment: Maximales Drehmoment nur mit Endschalldämpfer 7% und inkl. Fächer und Kats maximal +9%. Also fallen die Performanceverbesserungen vor allem auf den Endschalldämpfer zurück. Hier gibt es das ausführliche Video der Komplettanlage: 458er Anlage komplett
Zu Audi:
Es ist doch bekannt das die ganzen V8 von Audi die angegebene Leistung nicht bringen. Egal ob RS4 B7 oder jetzt der B8 oder gar der RS5. Auch der R8 V8 lagen in der Regel niemals über der angegebenen Leistung sondern meistens stark drunter. Die R8 V10 streuten einige Autos nach oben, doch viele Autos hatten massive Probleme mit der Leistung, auch mit der Capristo Anlage. Alle Audi Händler haben das Problem nicht gefunden und auch Audi selbst hatte dafür keine Erklärung, aber verärgerte Kunden. Und wer hat das Problem gefunden? TONY!!! Das hat auch mittlerweile Audi mitbekommen. So viel zu fähigen Ingenieuren und Werkstätten dort. Dagegen sollte man sich nicht verschließen und folgenden Thread lesen und sich die Videos anschauen: R8 Capristo Problemlösung mit Videos.
Wir werden noch genauer auf mein Diagramm eingehen, jedoch kann ich schon jetzt sagen das Abgase vorher nur schwer kalkulierbar sind und in vielen Versuchen versucht wird zu optimieren. Jeder Motor reagiert etwas anders. Tony kann nur mein Auto davor messen und danach mit den selben Parametern (Verlustleistung etc.). Dies war der Fall unter mehreren Zeugen. Die Temperatur zu beeinflussen und dadurch zu schummeln geht bei diesem Prüfstand gar nicht. Der Prüfstand rechnet automatisch Temperaturunterschiede ein, um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen. Es wurde auch keine Kurve einfach drüber gelegt über die originale Linie, denn man kann erkennen das die Steigerung nicht ganz parallel verläuft sondern in den höheren Drehzahlen der Abstand zur originalen Linie größer wird. Außerdem wird die Höchstleistung und das höchste Drehmoment bei geringeren Drehzahlen erreicht als original. Auch das ist im Diagramm zu erkennen. Es handelt sich zweifelsfrei um eine reale Messung, die unter guten Bedingungen und vor allem korrekten Bedingungen statt gefunden hat. Wir werden dennoch versuchen genauer darauf einzugehen und da sind wir dran. Ich denke wenn man sich nun die ganzen Links und Videos angesehen hat und Tony etwas kennt, muss man seine Arbeit anerkennen und darf sich dem nicht verschließen. Weitere Infos werden folgen...
Ich meine das aktuelle Update bezüglich der Klappensteuerung beim Aventador kommt von Capristo. Das er die komplette AGA gemacht hat und Angestellter von Lambo ist habe ich nie behauptet. Es gibt nur mittlerweile auch Hersteller und offizielle Händler verschiedener Marken, die mit Tony eng zusammen arbeiten. Über die Qualität seiner Produkte hast du sicher Recht. Über die Dinge wie Qualität und Sound müssen wir nicht sprechen. Die Reizpunkte sind hier ja eindeutig die Leistungssteigerungen. Hier ist das Video über den Capristo Aventador: https://www.youtube.com/watch?v=5yrviU9qeCs. 50 PS sind beim Aventador ca. 7 % Leistungssteigerung.
@TurboRoger:
Es kann in jedem Fall eine Leistungssteigerung durch eine Abgasanlage geben, wie du es richtig beschreibst. Wie viel auf einen Endschalldämpfer entfallen kann, kann man an Capristos Anlage für den 458 erkennen. Bei dieser Anlage kann man nur den Endschalldämpfer tauschen lassen oder noch Fächerkrümmer und Sportkats dazu. Egal welche Variante, alle mit Teilegutachten vom TÜV Nord. Im Teilegutachten vom TÜV stehen folgende Angaben zum veränderten Drehmoment: Maximales Drehmoment nur mit Endschalldämpfer 7% und inkl. Fächer und Kats maximal +9%. Also fallen die Performanceverbesserungen vor allem auf den Endschalldämpfer zurück. Hier gibt es das ausführliche Video der Komplettanlage: 458er Anlage komplett
Zu Audi:
Es ist doch bekannt das die ganzen V8 von Audi die angegebene Leistung nicht bringen. Egal ob RS4 B7 oder jetzt der B8 oder gar der RS5. Auch der R8 V8 lagen in der Regel niemals über der angegebenen Leistung sondern meistens stark drunter. Die R8 V10 streuten einige Autos nach oben, doch viele Autos hatten massive Probleme mit der Leistung, auch mit der Capristo Anlage. Alle Audi Händler haben das Problem nicht gefunden und auch Audi selbst hatte dafür keine Erklärung, aber verärgerte Kunden. Und wer hat das Problem gefunden? TONY!!! Das hat auch mittlerweile Audi mitbekommen. So viel zu fähigen Ingenieuren und Werkstätten dort. Dagegen sollte man sich nicht verschließen und folgenden Thread lesen und sich die Videos anschauen: R8 Capristo Problemlösung mit Videos.
Wir werden noch genauer auf mein Diagramm eingehen, jedoch kann ich schon jetzt sagen das Abgase vorher nur schwer kalkulierbar sind und in vielen Versuchen versucht wird zu optimieren. Jeder Motor reagiert etwas anders. Tony kann nur mein Auto davor messen und danach mit den selben Parametern (Verlustleistung etc.). Dies war der Fall unter mehreren Zeugen. Die Temperatur zu beeinflussen und dadurch zu schummeln geht bei diesem Prüfstand gar nicht. Der Prüfstand rechnet automatisch Temperaturunterschiede ein, um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen. Es wurde auch keine Kurve einfach drüber gelegt über die originale Linie, denn man kann erkennen das die Steigerung nicht ganz parallel verläuft sondern in den höheren Drehzahlen der Abstand zur originalen Linie größer wird. Außerdem wird die Höchstleistung und das höchste Drehmoment bei geringeren Drehzahlen erreicht als original. Auch das ist im Diagramm zu erkennen. Es handelt sich zweifelsfrei um eine reale Messung, die unter guten Bedingungen und vor allem korrekten Bedingungen statt gefunden hat. Wir werden dennoch versuchen genauer darauf einzugehen und da sind wir dran. Ich denke wenn man sich nun die ganzen Links und Videos angesehen hat und Tony etwas kennt, muss man seine Arbeit anerkennen und darf sich dem nicht verschließen. Weitere Infos werden folgen...
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl