10.04.2013, 00:42
So wir waren ja gestern auch am BB.
Hier mal die ersten Eindrücke.
Ich hatte ja befürchtet, das die Strecke für die Vetten zu schhnell sein könnte, bzw. das die Leitplanken für Leistungsstarke Fahrzeuge zu nah an der Strecke stehen?!
Das tun sie im Grunde genommen auch, aber es bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.
Einige sagen ja, es wäre eine Mininordschleife, ich empfinde das nicht so, es ist alles viel enger, winkliger, langsamer und es geht viel mehr auf und ab. Die Mausefalle kommt einem Korkenzieher in einer Achterbahn nahe
Es hätten auch gerne 3-4 Kuppen weniger sein dürfen, aber alles in allem eine sehr schöne Strecke.
Das erste Drittel macht extrem Spaß, wenn man einen Rhytmus findet, ist es auch flüssig zu fahren.
Ich war auf komplett runtergeschrubbten Cup´s unterwegs und ich hab mich an die Lärmmesspunkte gehalten (also zumindest so einigermaßen
)
Meine neuen Kühler sind ne Wucht, Wasser ging nicht über 89C°, Oel bleib immer unter 100C°, also auch nach 10minn mit laufendem Motor in der Boxengasse und 5 Runden am Stück, war mein Oel bei 97-98C°
Ladeluft unter Last am höchsten Punkt bei 53C° und nur die paar Meter bergab in die Mausefalle fiel sie direkt runter auch 43C° Man sollte aber auch dazu sagen, das es nur 12C° warm (kalt) war.
Da ich aber weiß wie das bei änlichen Temperaturen aussah, bin ich überzeugt davon, dass das auch bei heißen Temperaturen viel länger halten wird als zuvor.
Da der Motor noch recht frisch ist und gerade mal 1000km auf der Uhr hat, habe ich nur soviel wie nötig gedreht, außerdem lag kein Augenmerk auf Rundenzeiten, zudem hatte mich Markus gebeten, mich an den zwei Messpunkten etwas zurückzuhalten
Mit frischen Reifen und ohne Rücksicht auf Lärm, sollte dort mit der XXX eine Zeit unter 1:50min oder tiefer locker drin sein
Hier nun mal die drei Ründchen..............
https://youtu.be/FdEBauPcdM0
Hier mal die ersten Eindrücke.
Ich hatte ja befürchtet, das die Strecke für die Vetten zu schhnell sein könnte, bzw. das die Leitplanken für Leistungsstarke Fahrzeuge zu nah an der Strecke stehen?!
Das tun sie im Grunde genommen auch, aber es bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.
Einige sagen ja, es wäre eine Mininordschleife, ich empfinde das nicht so, es ist alles viel enger, winkliger, langsamer und es geht viel mehr auf und ab. Die Mausefalle kommt einem Korkenzieher in einer Achterbahn nahe

Es hätten auch gerne 3-4 Kuppen weniger sein dürfen, aber alles in allem eine sehr schöne Strecke.
Das erste Drittel macht extrem Spaß, wenn man einen Rhytmus findet, ist es auch flüssig zu fahren.
Ich war auf komplett runtergeschrubbten Cup´s unterwegs und ich hab mich an die Lärmmesspunkte gehalten (also zumindest so einigermaßen

Meine neuen Kühler sind ne Wucht, Wasser ging nicht über 89C°, Oel bleib immer unter 100C°, also auch nach 10minn mit laufendem Motor in der Boxengasse und 5 Runden am Stück, war mein Oel bei 97-98C°
Ladeluft unter Last am höchsten Punkt bei 53C° und nur die paar Meter bergab in die Mausefalle fiel sie direkt runter auch 43C° Man sollte aber auch dazu sagen, das es nur 12C° warm (kalt) war.
Da ich aber weiß wie das bei änlichen Temperaturen aussah, bin ich überzeugt davon, dass das auch bei heißen Temperaturen viel länger halten wird als zuvor.

Da der Motor noch recht frisch ist und gerade mal 1000km auf der Uhr hat, habe ich nur soviel wie nötig gedreht, außerdem lag kein Augenmerk auf Rundenzeiten, zudem hatte mich Markus gebeten, mich an den zwei Messpunkten etwas zurückzuhalten

Mit frischen Reifen und ohne Rücksicht auf Lärm, sollte dort mit der XXX eine Zeit unter 1:50min oder tiefer locker drin sein

Hier nun mal die drei Ründchen..............
https://youtu.be/FdEBauPcdM0