20.03.2013, 08:44
@ Wutzer hast du dir schonmal Auts angeshen bei denen dein angegebener Bedienungsfehler gemacht worden ist?die Auflagefläche des Synchronrings ist um vieles kleiner und kann viel viel weniger Drehmoment verkraften als ein Kupplung.
schaltet man also in einen Drehzahlbreich runter wo man nicht mehr hin sollte reißt es zumindest bei der ZR1 den Bronzering aus dem Sychronring oder es passiert gar nichts und die Hinterachse blockiert.
Aber als letztes zerlegt sich die Kupplung,hierbei,ich weiß ja nicht wieviel verschiedene Autos du schon auseinendergeschraubt hast die in dieser Richtung falsch bedient wurden,deswegen nicht schlimm der Mensch ist lernfähig auch noch in höherem Alter außer er ist so drauf wie mein Opa es war,der wollte bis zu seinem Tot nicht versthen was Dehnkopfschrauben sind,obwohl er eine Werkstatt hatte.
Gruß Mario
schaltet man also in einen Drehzahlbreich runter wo man nicht mehr hin sollte reißt es zumindest bei der ZR1 den Bronzering aus dem Sychronring oder es passiert gar nichts und die Hinterachse blockiert.
Aber als letztes zerlegt sich die Kupplung,hierbei,ich weiß ja nicht wieviel verschiedene Autos du schon auseinendergeschraubt hast die in dieser Richtung falsch bedient wurden,deswegen nicht schlimm der Mensch ist lernfähig auch noch in höherem Alter außer er ist so drauf wie mein Opa es war,der wollte bis zu seinem Tot nicht versthen was Dehnkopfschrauben sind,obwohl er eine Werkstatt hatte.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)