19.03.2013, 23:08
Ich hab doch geschrieben wie es passiert ist,es war nicht beim runterschalten,bei zu extremem runterschalten ist mir mal ein Synchronring kaputt gegangen.
Es war beim beschleunigen vom ersten in den zweiten und das am Berg mit 2 Leuten.
Und Thomas wenn du gerade von zerstörung redest es gibt jemanden der hat ne zr1 komplett zerlegt um dann ne Karosse vom C-Coupe draufzubauen(es besteht nur noch der unbtere teil des Rahmens und das fahrwerk.
Er hat jetzt ein sequentielles Getriebe drin,war mir nicht sicher aber das normale verkauft er auf ebay.
Ich hatte damals aber auch einen sehr schweren Beifahrer dabei ca 110-120 kg ich hatte auch bestimmt 90 kg und die ZR-1 war bis auf das Gewindefahwerk(leider) noch original,ich kam nie in den genuss da Auto mit Blattfedern und dem selektive Ride Control zu fahren.
Und dann hatte die Steigung gute 12 Grad.
Also Gewicht wahrscheinlich über 1,8 Tonnen und vom ersten bei knapp 7000 RPM in den zweiten geschaltet(Cags hatte der Vorgänger schon deaktiviert,wobei es bei der drehzahl ja eh nicht zum Einsatz gekommen wäre).
soviel zum schadenshergang hatte ich aber oben geschrieben.
Das ist jetzt ja eigentlich das Problem,erstens warst du nicht dabei Wutzer(wärst wahrscheinlich eh nach 3 min ausgestiegen und hättest dir ne Taxe geholt.
Letztlich laß ich mir doch nicht unterstellen wie ich meine Kupplung kaputt gemacht habe,wie sie kaputt gegangen ist ist definitiv klar,nix mit runterschalten,es war bei hochschalten vom ersten in den zweiten.
Aber alleine deine Anhame daß dadruch bei zu extremem runterschalten die Kupplung kaputt geht zieigt mir letztlich deine Fachliche Kompetens,bei zu heftigem runterschalten reißt das bronze aus dem synchronring die Kupllung bleibt heil.
Bedienungsfehler schon Krass,einem sowas zu unterstellen,und das habe ich dann auch nur einmal gemacht,nee ist schon klar entzieht sich dem Sachverstand,brauch ich nix mehr schreiben.Und bei den ganze Drafraces in Bitburg blieb immer alles heil,wahrscheinlcih auch Bedienungsfehler.
Gruß Mario
Es war beim beschleunigen vom ersten in den zweiten und das am Berg mit 2 Leuten.
Und Thomas wenn du gerade von zerstörung redest es gibt jemanden der hat ne zr1 komplett zerlegt um dann ne Karosse vom C-Coupe draufzubauen(es besteht nur noch der unbtere teil des Rahmens und das fahrwerk.
Er hat jetzt ein sequentielles Getriebe drin,war mir nicht sicher aber das normale verkauft er auf ebay.
Ich hatte damals aber auch einen sehr schweren Beifahrer dabei ca 110-120 kg ich hatte auch bestimmt 90 kg und die ZR-1 war bis auf das Gewindefahwerk(leider) noch original,ich kam nie in den genuss da Auto mit Blattfedern und dem selektive Ride Control zu fahren.
Und dann hatte die Steigung gute 12 Grad.
Also Gewicht wahrscheinlich über 1,8 Tonnen und vom ersten bei knapp 7000 RPM in den zweiten geschaltet(Cags hatte der Vorgänger schon deaktiviert,wobei es bei der drehzahl ja eh nicht zum Einsatz gekommen wäre).
soviel zum schadenshergang hatte ich aber oben geschrieben.
Das ist jetzt ja eigentlich das Problem,erstens warst du nicht dabei Wutzer(wärst wahrscheinlich eh nach 3 min ausgestiegen und hättest dir ne Taxe geholt.
Letztlich laß ich mir doch nicht unterstellen wie ich meine Kupplung kaputt gemacht habe,wie sie kaputt gegangen ist ist definitiv klar,nix mit runterschalten,es war bei hochschalten vom ersten in den zweiten.
Aber alleine deine Anhame daß dadruch bei zu extremem runterschalten die Kupplung kaputt geht zieigt mir letztlich deine Fachliche Kompetens,bei zu heftigem runterschalten reißt das bronze aus dem synchronring die Kupllung bleibt heil.
Bedienungsfehler schon Krass,einem sowas zu unterstellen,und das habe ich dann auch nur einmal gemacht,nee ist schon klar entzieht sich dem Sachverstand,brauch ich nix mehr schreiben.Und bei den ganze Drafraces in Bitburg blieb immer alles heil,wahrscheinlcih auch Bedienungsfehler.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)