15.03.2013, 23:03
Vielleicht bin ich auch ein "alles was er nicht essen kann kaputt macher" ,aber schön war das nicht das war 2001 ,einen Tag zuvor das Auto gekauft am nächsten die Kupplung zerlegt und dann durfte ich zum ersten mal das Getriebe aus der ZR1 bauen,irgendwann hatte ich dann Erfahrung mit dem Ausbau und alles ging viel schneller.
Dan habe ich angefangen die Getriebe kaputt zu machen,weil das Auto zu wenig Leistung hat habe ich alles probiert.
Die Gänge reingerissen krass gesagt,die Synchronringe haben es mir heimgezahlt.
Wohl dem der ein DSG oder ein sequentielles Getriebe hat,oder eine 4Stufenautomatik und 2000 PS.
Das reinzerren der Gänge hat auf der 1/4 Meile vielleicht 0,2 sekunden gebracht und 3 kaputte Getriebe aber habe daraus gelernt,mehr Leistung dann kann man auch mal etwas langsamer schalten.
Meine beiden Vorgänger hatten das anders gemacht bei dennen hat die Kupplung ja gehalten,der letzte besitzer vor mir war ein ehemaliger Jetpilot er sagte noch daß er die Z mal auf tacho 295 hatte,Gasgegeben in dem Sinn hat er wohl schon,aber wohl nicht den berg hoch aus den unteren Gängen,habe da sonst keine Erklärung,natürlich muß man berücksichtigen daß diese Kupplung damals beriets 11 jahre alt war und 72.000 km hatte,dennoch die scheibe dannach hatte doppelt soviele Nieten.
Gibt es jemanden der das gleiche Problem hatte Frage ich mich bis heute
Gruß Mario
Dan habe ich angefangen die Getriebe kaputt zu machen,weil das Auto zu wenig Leistung hat habe ich alles probiert.
Die Gänge reingerissen krass gesagt,die Synchronringe haben es mir heimgezahlt.
Wohl dem der ein DSG oder ein sequentielles Getriebe hat,oder eine 4Stufenautomatik und 2000 PS.
Das reinzerren der Gänge hat auf der 1/4 Meile vielleicht 0,2 sekunden gebracht und 3 kaputte Getriebe aber habe daraus gelernt,mehr Leistung dann kann man auch mal etwas langsamer schalten.
Meine beiden Vorgänger hatten das anders gemacht bei dennen hat die Kupplung ja gehalten,der letzte besitzer vor mir war ein ehemaliger Jetpilot er sagte noch daß er die Z mal auf tacho 295 hatte,Gasgegeben in dem Sinn hat er wohl schon,aber wohl nicht den berg hoch aus den unteren Gängen,habe da sonst keine Erklärung,natürlich muß man berücksichtigen daß diese Kupplung damals beriets 11 jahre alt war und 72.000 km hatte,dennoch die scheibe dannach hatte doppelt soviele Nieten.
Gibt es jemanden der das gleiche Problem hatte Frage ich mich bis heute
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)