06.03.2013, 16:57
Der Motor ist jetzt so abgestimmt, dass er mit 102 Oktan nicht mehr Leistung liefern wird. Aber er wird bei 98 Oktan öfter mal weniger Leistung zeigen, weil es hin und wieder zu einer leichten Zündrücknahme durch Klopfen kommt, bzw. sich die Zündung dann mit ein bischen weniger Vorzündung einpendelt.
Ich hatte das mit Jürgen besprochen: Normalerweise reicht das No-Name SuperPlus, und da können schon mal 5 PS verloren gehen. Bei hohen Außentemperaturen und den gelegentlichen Ausflug in Richtung Nürburgring kann man dann 102 Oktan tanken, um die stabilste Leistung zu bekommen.
Gruß, Till
Ich hatte das mit Jürgen besprochen: Normalerweise reicht das No-Name SuperPlus, und da können schon mal 5 PS verloren gehen. Bei hohen Außentemperaturen und den gelegentlichen Ausflug in Richtung Nürburgring kann man dann 102 Oktan tanken, um die stabilste Leistung zu bekommen.
Gruß, Till
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