02.03.2013, 21:28
Zitat:Original von weinh
Ich gehe noch etwas weiter als Mark:
Ein im Wesentlichen originaler Baustand (alles hat seine vernünftigen Grenzen) hat nicht nur Charme, sondern wertet das Fahrzeug (nein, ich nenne meine Vette nicht "Kiste") deutlich auf.
Als ich auf der Suche nach meiner war, haben bereits Edelbrock Ventil- oder Luftfilterdeckel gereicht, um "pass" zu sagen. Und doch ist bei mir natürlich auch nicht mehr alles Original.
Hi Carsten,
Ich gebe dir Recht und rücke ein klein wenig von meiner Position ab: Eine Corvette wird durch Originalitäts-Nähe aufgewertet (deine ist übrigens ein wunderschönes Exemplar). Die Funktionstauglichkeit hat in meinen Augen jedoch immer Priorität vor der Optik und den passenden eingeschlagenen Zahlen. Oder anders rum gesagt: Wenn ich zwei Autos zur Wahl hätte, eine mit Original Motor und eine mit Austauschmotor in gleicher Optik und zumindest ähnlichen Spezifikationen, dann wäre es mir egal. Ich würde das Auto wählen, welches in besserem Zustand ist.
Ausserdem purer Pragmatismus: Ich traue dem Zauber mit den Zahlen nicht. Es ist so leicht, Numbers Matching vorzugaukeln und meine Angst, einen massiven Aufpreis für etwas zu bezahlen, was vielleicht gar nicht ist, wäre auch heute noch zu hoch.
Gruss, Martin