23.02.2013, 13:49
Zitat:Original von Evo89
Alles Klar besten Dank.
Bringen diese Krümmer ohne Nocken überhaupt etwas ?
Momentan habe ich das Intake und eine Optimierung auf der Z.
Werde demnächst eine Leistungsmessung machen.
Die Krümmer werden mit Sicherheit auch ohne eine andere Nockenwelle was bringen,wieviel kann ich dir aber nicht sagen(manche Amis behaupten 40 PS ,das kann ich kaum glauben).
Wenn du am Intake ja schon was gemacht hast würde ich dir echt empfehlen den Till mal anzurufen,zum einen hat er nen guten Draht zu Kooks und auch einen Leistungsprüfstand.
Der kann dir auch ne vorher nacher Messung machen,dann weißt du in etwa was es gebracht hat,lange Fächerkrümmer auf einem Sauger bringen in der Regel immer was,und der Sound ich finde den Toll.
Es gibt sogar Literatur die besagt wenn man an einem Saugmotor mit Tuning beginnt dann mit ner ordentlichen Auspuffanlage und langen Fächerkrümmern.
Ich persönlich denke daß das so ist,aber umgekehrt zuerst die Nockenwelle mit original Auspuffanlage(komplett) und original Ansaug macht keinen so großen sinn.(also sogesehen Tuningnockenwellen sind auf ne ordentliche Abgasanlage und Ansaug angewiesen,nur ne Nockenwelle ganz alleine macht eventuell keinen so großen sinn).
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)