26.01.2013, 18:09
Die Einstufung 20 und 31 bleibt ja auch gleich. Bin ja auch selber baff. Neu ist auch dass die jetzt nicht mehr 35% und 30% angeben, sondern richtige Zwischen-Stufen, in meinem Fall 28% und 27%.
ich befürchte es hängt mit dem Fahrzeugwert zusammen. Die LS2 stand da mit 30000,-- und die GS mit 55000,--; kann das bzgl. der Teilkasko und dem Diebstahl zusammen hängen?
Habe da auch noch ein Auto mit den gleichen niedrigen Prozenten versichert deswegen will ich jetzt nicht einfach zu einer anderen Gesellschaft gehen.
Für 10 Monate Saison wollen sie 1542,-- und ganzjährig stolze 1850,--
Ist hier ein Versicherungsfachmann? Hat sich bei Neu-Verträgen soviel geändert?
edit wegen Google:
https://www.welt.de/finanzen/article1106...eurer.html
Wer Anbieter mit Filial- oder Vertreternetz bevorzugt und nicht wechseln, aber trotzdem sparen will, sollte seinen bisherigen Versicherer gezielt nach besseren Tarifen fragen, sagt Höltring. Oft genüge schon ein Anruf – und es gibt Rabatt.
Rabattretter in Neuverträgen klammheimlich abgeschafft
"Billig allein ist aber nicht immer gut", warnt Jochen Oesterle vom ADAC. Entscheidend sind auch optimale Vertragsbedingungen. Sonst wird es nach einem Unfall richtig teuer. Beispiel grobe Fahrlässigkeit: Sind Zusammenstöße aus Unachtsamkeit nicht abgedeckt, wird in der Kaskoversicherung schnell der Schadenersatz gekürzt.
ich befürchte es hängt mit dem Fahrzeugwert zusammen. Die LS2 stand da mit 30000,-- und die GS mit 55000,--; kann das bzgl. der Teilkasko und dem Diebstahl zusammen hängen?
Habe da auch noch ein Auto mit den gleichen niedrigen Prozenten versichert deswegen will ich jetzt nicht einfach zu einer anderen Gesellschaft gehen.
Für 10 Monate Saison wollen sie 1542,-- und ganzjährig stolze 1850,--
Ist hier ein Versicherungsfachmann? Hat sich bei Neu-Verträgen soviel geändert?
edit wegen Google:
https://www.welt.de/finanzen/article1106...eurer.html
Wer Anbieter mit Filial- oder Vertreternetz bevorzugt und nicht wechseln, aber trotzdem sparen will, sollte seinen bisherigen Versicherer gezielt nach besseren Tarifen fragen, sagt Höltring. Oft genüge schon ein Anruf – und es gibt Rabatt.
Rabattretter in Neuverträgen klammheimlich abgeschafft
"Billig allein ist aber nicht immer gut", warnt Jochen Oesterle vom ADAC. Entscheidend sind auch optimale Vertragsbedingungen. Sonst wird es nach einem Unfall richtig teuer. Beispiel grobe Fahrlässigkeit: Sind Zusammenstöße aus Unachtsamkeit nicht abgedeckt, wird in der Kaskoversicherung schnell der Schadenersatz gekürzt.