07.08.2012, 18:28
blackeye104,
so in der Art dachte ich mir das auch!
Es ist wahrscheinlich tatsächlich besser, die beiden Kühler parallel zu schalten als in Reihe, da dann die Kühlwirkung wohl größer ist. Die beiden Kühler sind mit 210 x 210 mm ganz schön groß. Ich bin gespannt, wie du die im Diffusor unterbringst. Es gibt übrigens bei Summit eine fertige Konstruktion bestehend aus Kühler, Lüfter und Thermoschalter von ähnlicher Größe (https://www.summitracing.com/parts/BMM-70298/?rtype=10), aber deine Racimex-Kühler sind wahrscheinlich effizienter da sie erheblich mehr Kühlreihen aufweisen.
Ich würde auch den Wärmetauscher im Motorkühler in den Kühlkreislauf mit einbeziehen, denn: 1. kühlt der gegebenenfalls ja auch; und 2. wird das Öl (z.B. im Winter) dann auch nicht zu kalt. Ich habe daran gedacht, das Heck aufzuschneiden und große Kühler mit Ventilatoren hinter den Öffnungen zu positionieren. Eine Lösung, die mit den Öffnungen der Heckscheinwerfer auskommt, wäre aber optisch gefälliger.
Ich denke auch, dass die Luft aus den Öffnungen der Rückscheinwerfer gedrückt werden sollte, da dort ein Unterdruck ist. Ist Frank von der Service-Box in Mülheim/Ruhr? Ich bin mal gespannt, wie es wird.
Vielen Dank für die Details und viel Erfolg beim Umbau!
so in der Art dachte ich mir das auch!
Es ist wahrscheinlich tatsächlich besser, die beiden Kühler parallel zu schalten als in Reihe, da dann die Kühlwirkung wohl größer ist. Die beiden Kühler sind mit 210 x 210 mm ganz schön groß. Ich bin gespannt, wie du die im Diffusor unterbringst. Es gibt übrigens bei Summit eine fertige Konstruktion bestehend aus Kühler, Lüfter und Thermoschalter von ähnlicher Größe (https://www.summitracing.com/parts/BMM-70298/?rtype=10), aber deine Racimex-Kühler sind wahrscheinlich effizienter da sie erheblich mehr Kühlreihen aufweisen.
Ich würde auch den Wärmetauscher im Motorkühler in den Kühlkreislauf mit einbeziehen, denn: 1. kühlt der gegebenenfalls ja auch; und 2. wird das Öl (z.B. im Winter) dann auch nicht zu kalt. Ich habe daran gedacht, das Heck aufzuschneiden und große Kühler mit Ventilatoren hinter den Öffnungen zu positionieren. Eine Lösung, die mit den Öffnungen der Heckscheinwerfer auskommt, wäre aber optisch gefälliger.
Ich denke auch, dass die Luft aus den Öffnungen der Rückscheinwerfer gedrückt werden sollte, da dort ein Unterdruck ist. Ist Frank von der Service-Box in Mülheim/Ruhr? Ich bin mal gespannt, wie es wird.
Vielen Dank für die Details und viel Erfolg beim Umbau!
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")