06.08.2012, 22:38
Zitat:Original von blackeye104
Hallo UncleRobb,
das Startprozedere sieht bei uns wie folgt aus.
1 Gang is klar,
ASR ganz ausschalten. mit ASR gehts auch wird dann aber nur für ne mittlere Zeit reichen.
auf Paddle shift umschalten und manuell schalten.
Voll Automatisch geht auch, reicht aber auch wieder nur für ne mittlere Zeit.
Der originale Antriebsstrang hällt die Belastung locker aus.
Bei mir wurden die Kupplungslamellen nur gegen Verstärkte ausgetauscht, weil ich mir das Getriebe am Ring
geschrottet habe (Hitzetod) und die verstärkten Lamellen nur unwesentlich teurer sind.
Alle Angaben beziehen sich natürlich auf reine Hobbyevents......wenns einer ernst meint und jedes Wochenende
Stoff gibt sieht wahrscheinlich anders aus.
hoffe Dir geholfen zu habe
Hallo blackeye104,
ja vielen Dank, dein Post ist sehr interessant!
ASR ausschalten ist ja klar, aber dass die Automatik (in Stellung S) schlechter schalteten soll als man es manuell mit den Paddels kann, wundert mich doch. Manuell muss man ja teuflisch aufpassen, den Motor nicht so hoch drehen zu lassen, dass der Begrenzer einsetzt. Wenn das trotzdem passiert oder man zu früh schaltet, dann ist die Zeit ja auch wieder für die Katz.
Im Mai in Bitburg war meine beste Zeit mit dem C6 Coupe nur eine 13.008 s, aber das ziemlich konsistent. Meines Wissens sollten 12.5er Zeiten möglich sein. Ich bin immer in "S" gestartet und habe verzichtet, den Antriebsstrang vorzuspannen. Ich habe zwar auch mal Gas und Bremse mit beiden Füssen bedient, kam so aber auch nicht auf bessere Zeiten als mit nur einem Fuß. Den manuellen Modus habe ich erst gar nicht ausprobiert. Eigentlich sollte eine gut programmierte Automatik beim reinen Beschleunigen durch die manuelle Bedienung nicht geschlagen werden können.
Wie heiß wurde eigentlich dein Getriebe auf dem Ring, oder war es durch das höhere Drehmoment des LS7 überfordert?
Gruß, Robert 
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")