23.07.2012, 10:19
Hi,
ich habe schon 3 Autos aus den USA geholt. Letztes ist aber 6 Jahre her und es ändert sich stetig was.
Im Grunde genommen lohnt es sich bei den jetzigen Dollarkurs nicht eine Vette zu importieren, da zum Kaufpreis noch der Transport und gegebenenfalls Zoll und Steuern anfallen. Letztes kann man umgehen, wenn man über ein anderes EU Land einführt.
Ansonsten sind zum Kaufpreis noch ca 3000 Euro Transportkosten drauf zu rechnen und dann von der Summe ausgehend noch 30% Zoll/Steuer .
Beispiel:
Kaufpreis 4000 Euro (dafür bekommst Du drüben auch nur Rollschrott)
Transport 3000 Euro
Summe: 7000 Euro
30% Zoll /Steuer 2100 Euro
Gesamtkosten 9100 Euro
Hafengebühr und andere Kleinigkeiten die sich auch Summieren habe ich jetzt mal weg gelassen.
So und jetzt TÜV Umbauten und Anmeldung und und und (Sondergenehmigung e.t.c.)
Dann bist Du locker bei über 10.000 für ein Bastlerobjekt.
Glaube mir, das findest Du auch in Deutschland für den Preis
ich habe schon 3 Autos aus den USA geholt. Letztes ist aber 6 Jahre her und es ändert sich stetig was.
Im Grunde genommen lohnt es sich bei den jetzigen Dollarkurs nicht eine Vette zu importieren, da zum Kaufpreis noch der Transport und gegebenenfalls Zoll und Steuern anfallen. Letztes kann man umgehen, wenn man über ein anderes EU Land einführt.
Ansonsten sind zum Kaufpreis noch ca 3000 Euro Transportkosten drauf zu rechnen und dann von der Summe ausgehend noch 30% Zoll/Steuer .
Beispiel:
Kaufpreis 4000 Euro (dafür bekommst Du drüben auch nur Rollschrott)
Transport 3000 Euro
Summe: 7000 Euro
30% Zoll /Steuer 2100 Euro
Gesamtkosten 9100 Euro
Hafengebühr und andere Kleinigkeiten die sich auch Summieren habe ich jetzt mal weg gelassen.
So und jetzt TÜV Umbauten und Anmeldung und und und (Sondergenehmigung e.t.c.)
Dann bist Du locker bei über 10.000 für ein Bastlerobjekt.
Glaube mir, das findest Du auch in Deutschland für den Preis