10.07.2012, 18:13
Hallo Corvette Fans,
da ich neu hier bin, stelle ich meinen Wagen und mich kurz vor.
Ich war über 2 Jahre auf der Suche nach einer unverbastelten C 3,mit Steilscheibe aber ohne Chrom ( damit es bezahlbar bleibt..) und habe insgesamt gut 9 Fahrzeuge angeschaut und untersucht.-Ein absoluter Kenner war ich zu Anfang noch nicht, aber die Besichtigungen und auch einige Lektüre haben meinen Kenntnisstand schon ein klein wenig erweitert
Vor Kurzem bin ich dann fündig geworden: ein 75 er Modell, Targa, SB und seltenes Manual Transmission stand zuerst 2 mal bei ebay, ich wurde überboten, doch das Schicksal meinte es (vielleicht?) gut und bescherte dem Verkäufer Spaßbieter, so dass ich die Chance zur Besichtigung, Probefahrt und zum Kauf für 7500 € inkl. Lieferung bekam..Tja, sie lief,ohne große Probleme, hatte einige neue Teile wie den Kühler, andererseits aber eine runtergekommene Innenausstattung, schlechten Lack und einige fehlende Teile.
Besonders schlimm war es um den Kühlerrahmen bestellt (wie wohl bei den meisten Vettes dieser Reihe, war er nur rudimentär vorhanden), was ich aber vor dem Kauf schon wußte.
Da ein so kaputter Rahmen nicht nur eine optische Sache ist, sondern auch die front stabilisiert, sollte diese Arbeit der erste Streich sein..
Ich habe auf meinem Facebook profil schon einige Bilder veröffentlicht,
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=1&theater
werde aber mein Glück versuchen, die Bilder auch hier zu posten. Jeder den es interessiert, ist herzlich zum Anschauen eingeladen
Die weiteren Schritte werde ich im Detail dann noch schildern-es wird jedoch dahin gehen, die Vette zunächst im Motorraum, am Unterboden und Innenraum (teil-) zu restaurieren, dem TÜV vorzuführen und erstmal etwas zu testen..
to be continued.... :C3spin:
da ich neu hier bin, stelle ich meinen Wagen und mich kurz vor.
Ich war über 2 Jahre auf der Suche nach einer unverbastelten C 3,mit Steilscheibe aber ohne Chrom ( damit es bezahlbar bleibt..) und habe insgesamt gut 9 Fahrzeuge angeschaut und untersucht.-Ein absoluter Kenner war ich zu Anfang noch nicht, aber die Besichtigungen und auch einige Lektüre haben meinen Kenntnisstand schon ein klein wenig erweitert
Vor Kurzem bin ich dann fündig geworden: ein 75 er Modell, Targa, SB und seltenes Manual Transmission stand zuerst 2 mal bei ebay, ich wurde überboten, doch das Schicksal meinte es (vielleicht?) gut und bescherte dem Verkäufer Spaßbieter, so dass ich die Chance zur Besichtigung, Probefahrt und zum Kauf für 7500 € inkl. Lieferung bekam..Tja, sie lief,ohne große Probleme, hatte einige neue Teile wie den Kühler, andererseits aber eine runtergekommene Innenausstattung, schlechten Lack und einige fehlende Teile.
Besonders schlimm war es um den Kühlerrahmen bestellt (wie wohl bei den meisten Vettes dieser Reihe, war er nur rudimentär vorhanden), was ich aber vor dem Kauf schon wußte.
Da ein so kaputter Rahmen nicht nur eine optische Sache ist, sondern auch die front stabilisiert, sollte diese Arbeit der erste Streich sein..
Ich habe auf meinem Facebook profil schon einige Bilder veröffentlicht,
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=1&theater
werde aber mein Glück versuchen, die Bilder auch hier zu posten. Jeder den es interessiert, ist herzlich zum Anschauen eingeladen
Die weiteren Schritte werde ich im Detail dann noch schildern-es wird jedoch dahin gehen, die Vette zunächst im Motorraum, am Unterboden und Innenraum (teil-) zu restaurieren, dem TÜV vorzuführen und erstmal etwas zu testen..
to be continued.... :C3spin:
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )