08.04.2012, 00:29
Die Bilder des 72er Cabrios geben nicht viel her. Mindestens der Teppich und zwei Sitze sind fällig. Dafür ist die Mittelkonsole erhalten und das originale Radio noch vorhanden. Ob und wie das noch funktioniert muss man vor Ort herausfinden. Das neue Verdeck sieht auf dem Foto nicht passend aus. Die Ventildeckel gab es nur beim LT-1, der hatte aber eine andere Haube und wurde nur mit Schaltgetriebe geliefert. Die Ignition Shielding über dem Verteiler fehlt, der Luftfilter ist Aftermarket. Smog Equipment hatte die Standard Maschine in 72 nicht, d.h. das passt so.
Ob der Lack so original ist, kann ich nicht sagen, ist aber möglich. 1972 gab es Fahrzeuge, die mit Sonderlack oder nur in Primer ausgeliefert wurden, sagt das Black Book. Wenn jemand behauptet, dass das Auto den Originallack noch hat, dann würde ich bei dieser außergewöhnlichen Lackierung irgend ein Dokument erwarten, das diese Theorie unterstützt. Ich würde mein Auto nicht so lackieren lassen, aber 1972 waren noch ganz andere heute als merkwürdig angesehene Sachen in.
Ob der Lack so original ist, kann ich nicht sagen, ist aber möglich. 1972 gab es Fahrzeuge, die mit Sonderlack oder nur in Primer ausgeliefert wurden, sagt das Black Book. Wenn jemand behauptet, dass das Auto den Originallack noch hat, dann würde ich bei dieser außergewöhnlichen Lackierung irgend ein Dokument erwarten, das diese Theorie unterstützt. Ich würde mein Auto nicht so lackieren lassen, aber 1972 waren noch ganz andere heute als merkwürdig angesehene Sachen in.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie