21.02.2012, 20:50
Danke für Eure Antworten! Fühle mich jetzt bestärkt, dass eine solche Beschichtung das Richtige ist - weil dauerhaft haltbar (keine Abplatzer), resistent gegen Korrossion, Verfärbungen und notfalls auch unproblematisch zu reinigen... Als Farbe hatte ich mir Titangrau vorgestellt, was der Gussfarbe wohl am Nächsten kommt. Alu-Silber ist mir zu hell... Der Tipp mit "weiß" mag in Richtung Wärmeabstrahlung ja OK und gut gemeint sein, aber meine C1 ist halt ein original erhaltener Oldtimer und keine Rennmaschine...
Was mir aber weiter unklar bleibt - und da glaube ich sprechen auch einzelne Antworten aneinander vorbei : Das Eine ist doch Flammspritzen mit Metallen (Alu o.Zink) und das Andere ist eben mit Ceramic, wenngleich sicher ähnlich vom Verfahren? Flammspritzen hätte ich nicht favorisiert, da wohl eine rauere Oberfläche entsteht. Deshalb die Frage nach der Ceramic-Beschichtung, die wohl glatter und noch beständiger ist. Oder irre ich?
Gruß und Danke noch mal für die Beiträge! Frank
Was mir aber weiter unklar bleibt - und da glaube ich sprechen auch einzelne Antworten aneinander vorbei : Das Eine ist doch Flammspritzen mit Metallen (Alu o.Zink) und das Andere ist eben mit Ceramic, wenngleich sicher ähnlich vom Verfahren? Flammspritzen hätte ich nicht favorisiert, da wohl eine rauere Oberfläche entsteht. Deshalb die Frage nach der Ceramic-Beschichtung, die wohl glatter und noch beständiger ist. Oder irre ich?
Gruß und Danke noch mal für die Beiträge! Frank