20.02.2012, 20:54
Zitat:Original von muk69
Hallo,
Bin beide Gefahren und den R8 auch mit DSG.
Mit der Z sollte allerdings der V10 verglichen werden und mit der C6-LS3 der V8 das wenigstens die Eckdaten einigermaßen passen.
Bin mit meiner Corvette belächelt worden als ich gesagt habe die steckt den R8 in die Tasche, nachdem ich einige habe fahren lassen haben Sie Ihre Meinung revidiert, (Entwickler des R8.)
Allein auf die Fahrleistung gemünzt de Rest mit Verarbeitung......wurde schon beschrieben.
Das mit den Motorschäden ist mir so nicht bekannt.
Mir auch nicht und ich würde es sicherlich mitkriegen ! Grund dafür: Ich arbeite in der Audi Motorenentwicklung V8 und V10 Motoren. Es ist im Gegenteil erstaunlich, wie wenig Motorprobleme es mit den HDZ (Hochdrehzahl)-Motoren bei den Kunden gibt.
Diese Gerüchte sind vermutlich bewußt geschürt worden, nachdem der R8 beim Serienstart alle Verkaufsprognosen weit übertroffen hat. So etwas ruft leider auch immer Neider hervor.
Verkokte Einlaßventile sind bei den FSI-Motoren in Europa an sich kein Problem. Es ist mehr ein Thema in Drittländern, wie China bspw. , wo allerlei im Benzin mit herumschwimmt.
Zum Thema Fahrleistung: Die Corvette Z06 liegt auf einem Niveau mit dem R8 V10. Die normale C6 ist dem R8 V8 ebenbürdig. Vom Charakter her sind die R8 feinnerviger und filigraner und die Corvetten wirken da vergleichsweise hemdsärmliger. Aber sie sind auf Grund des Kofferaums alltagstauglicher und viel preiswerter. Deshalb habe ich mir auch eine gebrauchte Z06 geholt. R8 fahren heißt für mich letztlich auch Arbeit, da ich das alltäglich tuen muss/darf.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !