18.02.2012, 15:57
Ich hatte mich irgendwann mal mit dem Thema beschäftigt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann unterscheidet sich die "state sales tax" von Bundesstaat zu Bundesstaat. Es gibt auch Produktgruppen, die von der state sales tax ausgenommen sind, natürlich auch von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Eine handvoll Bundesstaaten hat auch gar keine "state sales tax". Und dann gibt es mitunter noch "local sales taxes", abhänigig von County und/oder City. Durchaus auch auf Produktgruppen, die von der "state sales tax" ausgenommen sind. Mit anderen Worten, ziemlich chaotisch.
Bei Autokauf wird die sales tax üblicherweise im Rahmen der Zulassung (registration) durch das "Department of Motor Vehicles" vom neuen Besitzer kassiert, sofern es dort eine entsprechende sales tax gibt. Gilt dann auch für gebrauchte Autos und beim Kauf von Privat.
Wenn ich hier Mist erzählt hab, bitte ich um Korrektur.
cu ulf
Bei Autokauf wird die sales tax üblicherweise im Rahmen der Zulassung (registration) durch das "Department of Motor Vehicles" vom neuen Besitzer kassiert, sofern es dort eine entsprechende sales tax gibt. Gilt dann auch für gebrauchte Autos und beim Kauf von Privat.
Wenn ich hier Mist erzählt hab, bitte ich um Korrektur.
cu ulf
![[Bild: vette_sig.jpg]](https://rz-home.de/pmuelle3/foren/vette_sig.jpg)