10.01.2012, 21:26
Bernd,
da ich die Diskussion ja auch schon kenne, befestigte ich gleich zwei NAVI´s an´s Armaturenbrett und testete dann den "Tiefflug" in Richtung Wilhelmshafen und zurück.
Das ging in der Vergangenheit am Sonntag früh meist recht gut, da dort dann keiner unterwegs ist.
Fazit: Meine C5, Z06 läuft 298 k/mh und dann ist Schluss.
Das reicht völlig aus und bin damit zufrieden, denn die Vette hat jetzt mehr als 170.000 km auf der Uhr, die ich im Januar 2005 mit 37.000 km von Jim bekommen habe.
Wenn man mal vom Getriebe mit diesen bescheuerten Rückwärtsgang (aber repariert und Defekt aussortiert!) absieht, dann rennt das Teil wie ein Käfer! Ach ja, ich habe noch die "verbrannten" Ventifedern vergessen, die zu spröde wurden!
Das einzige, was echt schwer fällt, ist damit gesittet und langsam (bei Elke und bei mir!!) zu fahren. Vor allem, wenn man nach Italien oder auf dem Heimweg unterwegs ist. Es macht einfach zuviel Spass !!!
Gruß
friedel
da ich die Diskussion ja auch schon kenne, befestigte ich gleich zwei NAVI´s an´s Armaturenbrett und testete dann den "Tiefflug" in Richtung Wilhelmshafen und zurück.
Das ging in der Vergangenheit am Sonntag früh meist recht gut, da dort dann keiner unterwegs ist.
Fazit: Meine C5, Z06 läuft 298 k/mh und dann ist Schluss.
Das reicht völlig aus und bin damit zufrieden, denn die Vette hat jetzt mehr als 170.000 km auf der Uhr, die ich im Januar 2005 mit 37.000 km von Jim bekommen habe.
Wenn man mal vom Getriebe mit diesen bescheuerten Rückwärtsgang (aber repariert und Defekt aussortiert!) absieht, dann rennt das Teil wie ein Käfer! Ach ja, ich habe noch die "verbrannten" Ventifedern vergessen, die zu spröde wurden!
Das einzige, was echt schwer fällt, ist damit gesittet und langsam (bei Elke und bei mir!!) zu fahren. Vor allem, wenn man nach Italien oder auf dem Heimweg unterwegs ist. Es macht einfach zuviel Spass !!!
Gruß
friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.