08.01.2012, 17:36
Ich habe dir oben schon geschrieben wofür der Widerstand da ist: sonst brennt die Zündspule durch. Der Widerstand ist für Fahrzeuge ohne das Widerstandskabel.
Nur beim Starten wird der Widerstand überbrückt, kurzzetig macht die Spule das mit. Bei mir fehlt die Brücke sogar, startet aber trotzdem wenn die Batterie ok ist.
Und eine Zündanlage funktioniert auch noch mit 8V, sonst würde beim Starten der Motor gar nicht anspringen (da hast du nämlich lange keine 12V mehr auf dem Bordnetz).
Nunja, dem Zündmodul in deinem Verteiler scheints zum arbeiten jedenfalls zu reichen, sonst bekämst du nichtmal nen schwachen Funken.
Nur beim Starten wird der Widerstand überbrückt, kurzzetig macht die Spule das mit. Bei mir fehlt die Brücke sogar, startet aber trotzdem wenn die Batterie ok ist.
Und eine Zündanlage funktioniert auch noch mit 8V, sonst würde beim Starten der Motor gar nicht anspringen (da hast du nämlich lange keine 12V mehr auf dem Bordnetz).
Nunja, dem Zündmodul in deinem Verteiler scheints zum arbeiten jedenfalls zu reichen, sonst bekämst du nichtmal nen schwachen Funken.
gruss,
zuendler
zuendler