05.01.2012, 12:19
Die PB werden mit viel Fett in die Augen der Dreieckslenker gepresst, nun könnte man in die Kontaktfläche Windungen reindrehen oder Taschen einarbeiten, aber auch da wäre das Fett irgend wann verbraucht!, Wenn es nur eine glatte Fläche ist (wie bei meinen Pfadt Buchsen bei der schwarzen) dann ist dieses Fett, relativ schnell verbraucht, die Folge ist quitschen und klappern!!
Die Buchsen und die Fettfläche ist zwar sowas wie "dicht" aber eben nur im ersten Augenschein, in Wirklichkeit wird das Fett verbraucht, ja selbst Wasser, Dreck und Schmutz dringen da ein!
Außerdem zieht sich Polyamid zusammen bei Kälte und dehnt sich aus bei Hitze und nimmt sogar Wasser auf, nicht so das man es mit bloßem Auge sehen kann, aber immerhin soviel, das die Dinger bei starkem Frost leiden (meine waren geplatzt und gerissen)
Einen weiteren Unterschied gibt es zwischen C6 und Z, allein durch das Alu Chasis welches mehr arbeitet, das ist auch der Grund warum in keiner Z ein KW FW mit Schraubfedern schneller gemacht hat!
Also wenn schon PB dann nur mit Schmiernippeln und regelmässiger Schmierung, also in jeden Dreieckslenker ein kleines Loch bohren, Gewinde schneiden, Nippel rein drehen und dann alle 1-2 Monate schmieren, so könnte es gehen.
Was beim Karl Heinz anders sein soll, weiß ich nicht und will auch ncht behaupten das es nicht stimmt,
eventuell haben die neue Generation PB ja irgend welche Taschen oder Fettdepots eingearbeitet, nur das würde man ja auf Bildern sehen und auch dieses Fett wäre irgend wann mal verbraucht!?
Die Buchsen und die Fettfläche ist zwar sowas wie "dicht" aber eben nur im ersten Augenschein, in Wirklichkeit wird das Fett verbraucht, ja selbst Wasser, Dreck und Schmutz dringen da ein!
Außerdem zieht sich Polyamid zusammen bei Kälte und dehnt sich aus bei Hitze und nimmt sogar Wasser auf, nicht so das man es mit bloßem Auge sehen kann, aber immerhin soviel, das die Dinger bei starkem Frost leiden (meine waren geplatzt und gerissen)
Einen weiteren Unterschied gibt es zwischen C6 und Z, allein durch das Alu Chasis welches mehr arbeitet, das ist auch der Grund warum in keiner Z ein KW FW mit Schraubfedern schneller gemacht hat!
Also wenn schon PB dann nur mit Schmiernippeln und regelmässiger Schmierung, also in jeden Dreieckslenker ein kleines Loch bohren, Gewinde schneiden, Nippel rein drehen und dann alle 1-2 Monate schmieren, so könnte es gehen.
Was beim Karl Heinz anders sein soll, weiß ich nicht und will auch ncht behaupten das es nicht stimmt,
eventuell haben die neue Generation PB ja irgend welche Taschen oder Fettdepots eingearbeitet, nur das würde man ja auf Bildern sehen und auch dieses Fett wäre irgend wann mal verbraucht!?