09.12.2011, 16:29
Hallo Markus,
der Schwimmer kann auch am A.... sein, d.h. dass er beginnt, sich vollzusaugen. Schwimmt dann natürlich nicht mehr richtig und der Vergaser läuft über. War bei mir so, ergo habe ich einen neuen schwimmenden Schwimmer verbaut.
Einstellen? Beim Q-Jet gibt's nur die Leerlaufgemischschrauben und die Standgasschraube. (Sollte beim Edelbrok nicht anders sein.) Kaputtmachen kannst Du da nix. Dreh' einfach die Gemischschrauben ein wenig weiter raus, fahr das Auto warm und dreh sie dann wieder rein, aber nur so weit, dass der Motor noch schön rund läuft.
Beim Leiernlassen wirst Du es übrigens nicht schaffen, "literweise Sprit ins Öl zu bekommen". Und dass Dein Auto mit voll reingedrehten Gemischschrauben = ganz mager bei diesen Temperaturen nicht angehen möchte, ist auch klar: Kaltstart braucht fettes Gemisch. (Funktioniert der Choke?)
Grüßle
der Schwimmer kann auch am A.... sein, d.h. dass er beginnt, sich vollzusaugen. Schwimmt dann natürlich nicht mehr richtig und der Vergaser läuft über. War bei mir so, ergo habe ich einen neuen schwimmenden Schwimmer verbaut.
Einstellen? Beim Q-Jet gibt's nur die Leerlaufgemischschrauben und die Standgasschraube. (Sollte beim Edelbrok nicht anders sein.) Kaputtmachen kannst Du da nix. Dreh' einfach die Gemischschrauben ein wenig weiter raus, fahr das Auto warm und dreh sie dann wieder rein, aber nur so weit, dass der Motor noch schön rund läuft.
Beim Leiernlassen wirst Du es übrigens nicht schaffen, "literweise Sprit ins Öl zu bekommen". Und dass Dein Auto mit voll reingedrehten Gemischschrauben = ganz mager bei diesen Temperaturen nicht angehen möchte, ist auch klar: Kaltstart braucht fettes Gemisch. (Funktioniert der Choke?)
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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