09.12.2011, 02:21
Hallo und schönen guten Abend,
ich habe von meinem Problem bereits berichtet, daß ich nach dem Aufbocken meiner Vette mit einem übergelaufenen Vergaser zu kämpfen hatte.
Nachdem meine Corvette seit dem Spritverlust immer noch nicht richtig läuft, habe ich vorsichtshalber mal das Öl am Ölmeßstab angeschaut und mußte feststellen, daß die Markierung des Ölstabes um ca. 10 cm über Max war.
Ich hatte das Öl nur geprüft (zum Glück!!), da einer von euch dieses Problem mit übergelaufenen Vergasern bereits gepostet hat.
Bis dahin war mir so etwas nicht bekannt, daß so eine Menge Sprit nach ein paar Startversuchen in das Öl läuft.
Ich habe dann ca. 5-6 Liter vermischtes Öl mit Sprit abgelassen.
Jetzt hoffe ich, daß der Motor keine Schäden bekommen hat, nachdem ich den Motor ein paar mal laufen ließ.
Nun meine Frage:
1. Kann es sein, daß der Motor durch die große ÖL-Spritmenge so schlecht lief ?
nach den Ölwechsel lief er wieder relativ normal
2. kann man sich vor diesem Überlaufen des Vergasers irgendwie schützen ?
Da muß ich ja Angst haben, daß bei einem steileren Berg das gleiche nochmals passiert.
3. sollte zwischen Vergaser, Hitzeplatte und Spinne noch zusätzlich eine Papierdichtung sein ?
4. Könntet Ihr mir sagen ob meine Sinne noch orginal ist und ob der Rost innen normal ist.
(siehe Bilder)
Erst mal vielen Dank und viele Grüße aus Fellbach
Markus
ich habe von meinem Problem bereits berichtet, daß ich nach dem Aufbocken meiner Vette mit einem übergelaufenen Vergaser zu kämpfen hatte.
Nachdem meine Corvette seit dem Spritverlust immer noch nicht richtig läuft, habe ich vorsichtshalber mal das Öl am Ölmeßstab angeschaut und mußte feststellen, daß die Markierung des Ölstabes um ca. 10 cm über Max war.
Ich hatte das Öl nur geprüft (zum Glück!!), da einer von euch dieses Problem mit übergelaufenen Vergasern bereits gepostet hat.
Bis dahin war mir so etwas nicht bekannt, daß so eine Menge Sprit nach ein paar Startversuchen in das Öl läuft.
Ich habe dann ca. 5-6 Liter vermischtes Öl mit Sprit abgelassen.
Jetzt hoffe ich, daß der Motor keine Schäden bekommen hat, nachdem ich den Motor ein paar mal laufen ließ.
Nun meine Frage:
1. Kann es sein, daß der Motor durch die große ÖL-Spritmenge so schlecht lief ?
nach den Ölwechsel lief er wieder relativ normal
2. kann man sich vor diesem Überlaufen des Vergasers irgendwie schützen ?
Da muß ich ja Angst haben, daß bei einem steileren Berg das gleiche nochmals passiert.
3. sollte zwischen Vergaser, Hitzeplatte und Spinne noch zusätzlich eine Papierdichtung sein ?
4. Könntet Ihr mir sagen ob meine Sinne noch orginal ist und ob der Rost innen normal ist.
(siehe Bilder)
Erst mal vielen Dank und viele Grüße aus Fellbach
Markus