29.09.2011, 19:55
Zitat:Original von lupocamino- Ja, aber bei Vollgas auch öffnen.
Wenn ich Eure Beiträge richtig interpretiere, so müsste theoretisch auch bei mir der rechte Einlass des Luftfilters beim Start des Motors schließen? Das muss ich heute abend gleich mal ausprobieren, hoffentlich klappt's.
Zitat:Original von lupocamino- Die Ansaugluftvorwärmung braucht man nur wenn es sehr kalt ist, in Deutschland eher nicht.
Gemäß den Zeichnungen im Shop Manual sollte an der Öffnung auf der Unterseite des vorderen Lufteinlasses ein rechtwinkliger Adapter angebracht sein, der dann in einem Schlauch zum Auspuffkrümmer mündet. Ich vermute, dass dies die Ansaugluftvorwärmung bei kaltem Motor bewirken soll.
Zitat:Original von lupocamino- Fehler weniger, wichtig ist, dass die Klappe zur Außenluft offen steht
Nachdem bei mir ein Fächerkrümmer montiert ist (hat mir der Vorbesitzer so gesagt), fehlt die normale Krümmerabdeckung und damit ist auch diese gesamte Verbindung von der unteren Öffnung des Luftfiltereinlasses ab nicht existent. Die Klappe, die diesen Luftstrom regeln soll, steht dauerhaft (da ohne eine sichtbare Regelungsmöglichkeit) zu ca. einem Drittel offen. Kann dies letztlich zu Fehlern führen?
Gruß Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben