29.09.2011, 14:55
Hallo Lupocamino,
einen Schaden kannst du durch das Umstecken nicht ausrichten. Würde aber zuerst mit dem Finger prüfen, ob ein Unterdruck an dem Kunststoffschlauch existiert, wenn die Heizung eingeschaltet ist und der Motor läuft.
Luftfiltersteuerung:
Ist nicht schlimm, wenn die vordere Unterdruckdose am Luftfilterkasten nicht an das Unterdrucksystem angeschlossen ist, weil diese Klappe ohne Unterdruck "offen" steht.
Deswegen ist sie über ein Thermostat angeschlossen (unten am Luftfilterkasten). Dieser Thermostat schließt wenn der Motor warm ist , Folge----> die vordere Luftklappe hat keinen Unterdruck mehr - sie öffnet. (PS: Thermostat hat 2 Anschlüsse: ein Schlauch geht wie bei Dir in Richtung Unterdruckdose der Andere zum T-Stück der mit Vergaser verbunden ist - siehe Bild weiter oben)
-Die rechte Klappe ist ohne Thermostat an den Unterdruck angeschlossen, d.h. sie schließt sobald der Motor an ist. Da bei Vollgas an diesem Anschluss vom Vergaser kein Unterdruck vorhanden ist,---> öffnet auch die rechte Klappe.
Ob die Klappen "mechanisch" funktionieren, lässt sich schnell prüfen. ---> Luftfilterdeckel ab, Motor an, irgend ein Unterdruckschlauch direkt an die Membrane anschließen und zuschauen wie sich die Klappe schließt.
Gruß Dimi
einen Schaden kannst du durch das Umstecken nicht ausrichten. Würde aber zuerst mit dem Finger prüfen, ob ein Unterdruck an dem Kunststoffschlauch existiert, wenn die Heizung eingeschaltet ist und der Motor läuft.
Luftfiltersteuerung:
Ist nicht schlimm, wenn die vordere Unterdruckdose am Luftfilterkasten nicht an das Unterdrucksystem angeschlossen ist, weil diese Klappe ohne Unterdruck "offen" steht.
Deswegen ist sie über ein Thermostat angeschlossen (unten am Luftfilterkasten). Dieser Thermostat schließt wenn der Motor warm ist , Folge----> die vordere Luftklappe hat keinen Unterdruck mehr - sie öffnet. (PS: Thermostat hat 2 Anschlüsse: ein Schlauch geht wie bei Dir in Richtung Unterdruckdose der Andere zum T-Stück der mit Vergaser verbunden ist - siehe Bild weiter oben)
-Die rechte Klappe ist ohne Thermostat an den Unterdruck angeschlossen, d.h. sie schließt sobald der Motor an ist. Da bei Vollgas an diesem Anschluss vom Vergaser kein Unterdruck vorhanden ist,---> öffnet auch die rechte Klappe.
Ob die Klappen "mechanisch" funktionieren, lässt sich schnell prüfen. ---> Luftfilterdeckel ab, Motor an, irgend ein Unterdruckschlauch direkt an die Membrane anschließen und zuschauen wie sich die Klappe schließt.
Gruß Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben