27.09.2011, 16:26
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Merkwürdig ist gar nix: bitte richtig lesen...das sollte Unterdruckregelung für Benzimdruckregler sein. Geht somit nach hinten zum Tank.
Das halte ich schon für merkwürdig, zumindest in Verbindung mit diesem Ventil.
Im Gegensatz dazu ist die Aussage von Thomas, das sei die Tankentlüftung, überhaupt nicht merkwürdig - so kenne ich das vom 7er BMW. Schlauch vom Ansauggeweih in ein elektrisches Ventil, und dieses regelt den Unterdruck im Tank. Beliebter Fehler war so ein kaputtes Ventil, dann hat es den Tank durch den Unterdruck zusammengefaltet...
Zitat:Und deine Kurbelgehäuseentlüftung eignet sich überhaupt nich zum ansteuern der Unterdruckdose des Klappensystem Auspuff.
Immerhin liegt da der gleiche Druck an wie in der Ansaugspinne, da diese offensichtlich verbunden sind. UND: Die Klappensteuerung funktioniert damit sehr wohl, das haben wir getestet.
Daß es nicht optimal ist, ist mir auch klar, aber wie René schon schrieb: Der vorgeschlagene Nippel ist absolut unerreichbar.
Die Ansaugspinne abschrauben würde ich aber besser nicht, wenn das Ding danach nicht 100% dicht abschließt, gibts mächtig Ärger. Besser vorne am Stutzen ein Loch bohren und so einen Schraubnippel reindrehen. Natürlich vorher die DK abschrauben, und reinfallende Bohrspäne entfernen...