08.09.2011, 18:15
Hallo liebe Forumsmitglieder,
schon heute Nachmittag ist Herr Steppe ( Corvette Händler, Horgau) persönlich mit einem Tieflader zu mir gekommen. Nach tel. Rücksprachen mit GM wurde sofort gehandelt.
Herr Steppe hat das o.k. mir Morgen ein neues komplettes Dach auf das Fahrzeug zu bauen.
Ich kann das Auto dann Abends abholen.
Jetzt nur noch ein Problem wer den Schaden am nachfolgenden Fahrzeug übernimmt ?
Ich poste euch dazu noch das Ergebniß.
Wichtig wäre noch dass GM alle Käufer von C6 Cabrios wegen einer Rückrufaktion
anschreibt, denn dieser Fall kann sich jederzeit wiederholen und irgendwann passiert
ein richtiges Unglück.
Ich habe mit Herrn Steppe das Dach nochmals begutachtet, die Dachhaut ist ca. 1cm
um die vordere Dachstrebe umgelegt und mit einem dünnen Blech als Sicherung mit
ein paar windigen Schrauben fixiert.
Durch den Sog nach oben zieht sich das Dach zusammen ( VW Golf ähnlich ) und
rutscht aus der Klemme. Eine kleine offen Stelle genügt das sich die Oberhaut Wind
einfängt, sich aufbläst und letztendlich nach hinten ausreist. Dabei wird alles mit gerissen
was mit der Dachhaut verbunden ist. Scheibe, Streben, Kabel, Bowdenzüge usw.
Durch den plötzlichen Luftstau hat es mein Fahrzeug versetzt, bei 250km/h oder drüber
wer weiß ?
Wenn soll man anschreiben ?
Die Amis fahrn halt nur 70 Meilen, aber stellt euch vor das passiert einem in USA,
der verklagt doch GM bis zum Mond :-)
Gruß an Alle Robert
schon heute Nachmittag ist Herr Steppe ( Corvette Händler, Horgau) persönlich mit einem Tieflader zu mir gekommen. Nach tel. Rücksprachen mit GM wurde sofort gehandelt.
Herr Steppe hat das o.k. mir Morgen ein neues komplettes Dach auf das Fahrzeug zu bauen.
Ich kann das Auto dann Abends abholen.
Jetzt nur noch ein Problem wer den Schaden am nachfolgenden Fahrzeug übernimmt ?
Ich poste euch dazu noch das Ergebniß.
Wichtig wäre noch dass GM alle Käufer von C6 Cabrios wegen einer Rückrufaktion
anschreibt, denn dieser Fall kann sich jederzeit wiederholen und irgendwann passiert
ein richtiges Unglück.
Ich habe mit Herrn Steppe das Dach nochmals begutachtet, die Dachhaut ist ca. 1cm
um die vordere Dachstrebe umgelegt und mit einem dünnen Blech als Sicherung mit
ein paar windigen Schrauben fixiert.
Durch den Sog nach oben zieht sich das Dach zusammen ( VW Golf ähnlich ) und
rutscht aus der Klemme. Eine kleine offen Stelle genügt das sich die Oberhaut Wind
einfängt, sich aufbläst und letztendlich nach hinten ausreist. Dabei wird alles mit gerissen
was mit der Dachhaut verbunden ist. Scheibe, Streben, Kabel, Bowdenzüge usw.
Durch den plötzlichen Luftstau hat es mein Fahrzeug versetzt, bei 250km/h oder drüber
wer weiß ?
Wenn soll man anschreiben ?
Die Amis fahrn halt nur 70 Meilen, aber stellt euch vor das passiert einem in USA,
der verklagt doch GM bis zum Mond :-)
Gruß an Alle Robert